Ressort
Du befindest dich hier:

Wasserflaschen to go aus Glas statt Plastik

Wasserflaschen aus Plastik, die wir immer wieder befüllen, können gesundheitsschädigend sein - daher steigen wir lieber auf Glas als Alternative um. Und dieses gibt es nun ebenso in der leichten Variante zum Transportieren.

von

trinken aus Plastikflaschen ist gefaehrlich
© Thinkstock

Mittlerweile dürfte es sich schon herumgesprochen haben, dass wir zwar leider in einer Plastikwelt leben, diese aber nicht das Beste für uns ist. Weder für unsere Umwelt, da Plastik nicht abgebaut werden kann und unsere Meere und Flüsse verunreinigt, woran jährlich zig Tiere verenden, aber auch für uns selbst, da wenn man aus Plastik trinkt oder es gar nur berührt, gesundheitsgefährdende Substanzen in unseren Körper eindringen können. Diese können unter anderem Krebs, Allergien sowie Unfruchtbarkeit auslösen.

Ebenso dürfte es sich schon herumgesprochen haben, dass wir regelmäßig trinken sollten: Und es bietet sich an, wenn man unterwegs ist, eine Wasserflasche bei sich zu tragen. Idealerweise aber eine Flasche aus Glas, nicht aus Plastik, um uns und der Umwelt nicht weiterhin zu schaden. Immer wieder verwendete Plastikflaschen, die dank Sonne vielleicht auch noch Hitze ausgesetzt werden, sollen nämlich darüber hinaus noch verstärkt Substanzen abgeben. Berechtigterweise könnte man nun aber einwerfen, dass die Plastikflaschen aber doch so viel leichter zu transportieren wären.

Aber selbst jenes Argument lässt sich nun dank der mundgeblasenen Glas-Trinkflaschen von EQUA widerlegen. Denn diese zeichnen sich durch ihre besondere Leichtigkeit aus und sind dank Glas auch recyclebar. Wir haben ein Modell getestet, dieses mehrere Sommertage mit Leitungswasser befüllt immer mit dabei gehabt und sind definitiv überzeugt von dessen minimalistischen Design, aber auch dessen positiven Beitrag für eine Reduzierung der Plastikmüllberge.

Wasserflasche aus Glas statt Plastik

EQUAs neue Kollektion firmiert unter dem Namen CMYK – nach dem CMYK-Farbmodell mit den Farben Cyan, Magenta, Yellow und Key. Cyan steht dabei für Wasser, Magenta für Harmonie und Balance, Yellow für Sonne und Energie, und Key ist Eleganz in Schwarz.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .