Ressort
Du befindest dich hier:

Pssst! In deinem Kleiderkasten hängen 400 ungenutzte Euro!

In deiner Garderobe verbergen sich echte Schätze - versteckt und ungetragen. Die andere Frauen tatsächlich lieben könnten. Finde beide Seiten heraus bei "Second Hand Rose".

von

Garderobe
© istockphoto.com

Wussten wir es doch - unser Kleiderschrank ist eine Goldgrube: Denn durchschnittlich hängen bei jeder Frau Kleidung im Wert von etwa 400 €, die nie getragen werden. Österreichweit sind dies sogar sagenhafte 1,4 Milliarden €!

"Das kennt doch jede von uns!" meint Ulrike Plichta, Initiatorin der Veranstaltung, die dies ändern möchte. „Die modischen Verwirrungen, von denen wir so felsenfest überzeugt waren, sie unbedingt, unbedingt, unbedingt haben zu müssen. Und dann ziehen wir sie doch nie an.“

Aber dank "Second Hand Rose", Wiens erstem PopUp-Store für Second Hand, können diese stoffenen Summen nun zum Teil wieder flüssig gemacht werden beziehungsweise aber auch neue Schätze für die eigenen Garderobe gefunden werden.

Vor allem heutzutage, mit stetig wachsenden textilen Müllberge und extrem unfairen Produktionsbedingungen in der globalen Textilbranche, wollte Plichta ein Zeichen zu setzen. Bereits sieben Mal haben insgesamt 100 Frauen ihre Kleiderschränke durchforstet und mit Hilfe von Second Hand Rose ihren ungetragenen Kleidungsstücken eine neue Chance gegeben. „Nach dem Motto ‚Was bei mir als Fehlkauf im Kasten hängt, passt vielleicht Dir, als wär’s für Dich gemacht‘ haben bereits rund 4.300 Teile auf diesem Weg die Besitzerin gewechselt!“. Was alle Kleidungsstücke gemeinsam haben: Sie sind kaum bis gar nicht getragen und zu absoluten Schnäppchenpreisen zu haben.

Gemeinsam mit ihrem Team richtet sie daher für die ungeliebten Kleidungsstücke einen eleganten PopUp-Store ein, berät und serviert passend zur gehobenen Flohmarkt-Atmosphäre Prosecco.

Wo? blechturm25, Blechturmgasse 23-27, 1050 Wien
Wann? 20. - 22. November 2015/ FR 16 - 21, SA+SO 11 - 18 Uhr
Mehr? Facebook-Event
Wenn Du selbst Ware bringen möchtest, melde Dich bitte im Vorfeld unter blechturm25 <AT> gmail.com an.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.