Ressort
Du befindest dich hier:

WOMAN testet: Biotherm Blue Therapy Night Serum in Oil

Der Pressetext für die neue Innovation in Sachen Anti-Aging aus dem Hause Biotherm klingt überaus vielversprechend - aber hält das Produkt auch seine Wahlversprechen? WOMAN-Redakteurin Michaela Ambos hat das Blue Therapy Night Serum in Oil über drei Wochen hinweg täglich verwendet um hier ihre Erfahrungen zu teilen.

von

Biotherm BLUE THERAPY NIGHT SERUM-IN-OIL
© Biotherm

"Tiefenwirksame Reparatur und Regeneration", "Verbesserung der Festigkeit und Elastiztät, Glätte und Feuchtigkeitsversorgung der Haut" - Worte zu schön um wahr zu sein, wenn einer im Spiegel bereits die ersten Fältchen entgegen lächeln. Denn die sollen da wieder weg - und das idealerweise mit einer gutduftenden Creme und nicht mit Skalpell und Spritze. Also verteilte ich nun drei Wochen lang großzügig das neue "Blue Therapy Night Serum in Oil" von Biotherm auf meinem sonnenbrandgeschädigten Dekolleté.

Das Beauty-Label hat in diesem Produkt erstmals eine Mischung aus den Vorteilen eines Serums und eines Öls miteinander vereint: Durch den Kontakt mit der Haut gibt die gelartige, honigfarbene Pflege die 35 Prozent reichhaltiges Öl frei, das jedoch sehr schnell einzieht und keinen klebrigen Film hinterlässt, sondern ein angenehm gepflegtes Gefühl.

Dabei handelt es sich um das in der Nordsee vorkommende und aus einer Mikroalgenart gewonnene Ulkenia-Öl, das ebenso erstmals in der Bauty-Industrie verwendet wird. Dessen Lipidzusammensetzung besitzt eine hohe Ähnlichkeit zur menschlichen Haut, so dass es sich mit den Zellmembranen verbinden kann und somit tiefenwirksam helfen soll, Falten zu mindern.

Nach drei Wochen kann ich zwar noch keine dezidierte Faltenverringerung feststellen, jedoch fühlt sich die Haut streichelweich gepflegt an und doch etwas praller. Daher wird das Serum in Oil weiter verwendet und vielleicht gibt es in ein paar Monaten ja auch Langzeitergebnisse.

Das beste Mittel gegen Faltenbildung ist jedoch immer noch die Vorbeugung: Daher raus aus der Sonne und täglich Sonnencreme verwenden!

Biotherm BLUE THERAPY NIGHT SERUM-IN-OIL
Thema: WOMAN testet