Ressort
Du befindest dich hier:

37 Jahre nach Trennung: "ABBA" kommt zurück!

37 Jahre nach ihrer Trennung präsentiert die schwedische Kultband "ABBA" neue Songs. Und es soll sogar eine neue Tour geben - zumindest virtuell.

von

37 Jahre nach Trennung: "ABBA" kommt zurück!
© Getty Images

ABBA sind Kult. Denn selbst wenn sich die schwedische Pop-Band bereits vor 37 Jahren getrennt hat, so kennt man deren Welthits auch heute noch (und wir verdanken ihnen ja ebenso den Hollywood-Blockbuster "Mamma mia") und kaum ertönen sie irgendwo, haben die meisten (außer jene mit akuter Pop-Phobie) das Bedürfnis mitzuwippen, lauthals mitzusingen oder sich gleich auf die Tanzfläche zu schmeißen.

Nachdem es früher immer geheißen hat, die zwei früheren Ehepaare werden aufgrund persönlicher Probleme nie wieder zueinander finden, so gibt es nun Hoffnung: auf neue Lieder und neue Melodien, die sich ebenso auf ewig in unsere Gehörgänge einbrennen.

Endlich: neue Musik von ABBA

Agnetha Faltskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad haben nun tatsächlich zwei neue Songs aufgenommen: Die Titel "I Still Have Faith In You" sowie "Don't Shut Me Down" sollen wahrscheinlich im September oder Oktober 2019 erscheinen.

Der Grund, warum wir diese noch nicht gehört haben, liegt in der Präsentation, die das schwedische Quartett geplant hat. Denn die mittlerweile über 70-Jährigen werden nicht selbst auf Tour gehen, sondern schicken stattdessen Avatare, also digitale Kopien ihrer selbst, welche noch nicht fertiggestellt sind. Mehr dazu erfährst du im folgenden Video:

Themen: Society, Musik