Ressort
Du befindest dich hier:

So wahr! Mütter, ihr kennt das...

Der Moment, in dem der Kleine den Supermarkt zusammenschreit. Oder dir das Baby beim Stillen in den Busen beißt. 12 wahre Momente, die alle Mütter kennen.


So wahr! Mütter, ihr kennt das...
© Instagram/Ab.Bel

Niemand, wirklich NIEMAND kann dich auf das vorbereiten, was mit deinem Leben passiert, sobald du Mutter wirst. Selbst wenn dir die besten Freundinnen die Wahrheit über die Mutterschaft nicht verheimlichen, sondern dir auch die weniger lustigen Seiten aufzeigen – sobald dein Kind auf der Welt ist, weißt du: Nichts ist mehr so, wie es einmal war.

Und das meinen wir sowohl im positiven wie auch im negativen Sinne. Da wäre diese unglaubliche Liebe, die dich überkommt. Egoismus wird zum Fremdwort für dich, ab sofort stellst du ein kleines Wesen an den ersten Platz. Und trotz aller Glücksgefühle, die mit dem Mama-Sein einhergehen: Hättest du jemals gedacht, dass es mit einem kleinen Baby für dich zur logistischen Meisterleistung wird, kurz mal in die Dusche zu springen? Oder dass sich dein Biorythmus in den kommenden Jahren auf "Frühaufsteher" eintaktet? Du NIE mehr ausschlafen wirst? Ha!

Vom gemeinschaftlichen Klogang bis zur Dauerrotzerei: So ein Kind bringt uns in Situationen, die wir uns nicht im Traum hätten vorstellen können. Die norwegische Illustratorin ab.bel illustriert auf ihrem köstlichen Instagram-Account den Alltag mit Kind.

12 wahre Momente aus dem Leben mit Kindern

TRÄUME ICH – ODER IST DAS EIN FINGER IN MEINER NASE? BITTE LASS' MICH TRÄUMEN:

BIN ICH EINE SCHLECHTE MUTTER, WENN ICH IHN EINFACH WEINEN LASSE? UND WOHER WEISS DIE KINDERGÄRTNERIN, DASS DA KEIN TRAUMA BLEIBT?

WIR HABEN DEN REKORD IM VERDRÜCKEN EINES 3-GANG-MENÜS GEBROCHEN...

AUTSCH!!!!

DUSCHEN? HAT HIER IRGENDJEMAND "DUSCHEN" GESAGT?

WARUM HABEN WIR UNS NOCH MAL FÜR EINE WOHNUNG OHNE LIFT ENTSCHIEDEN?

BITTE NICHT, BITTE NICHT .... OH GOTT!

DIE KARENZZEIT ... EIN LEBENSABSCHNITT, DEN DU NIEMALS VERGISST.

IMMERHIN EIN ARM IST NOCH TRAINIERT.

ER MACHT ES NICHT... ER MACHT ES DOCH!

LEISE, LEISE ....AAAAAAAAAAUUUUUUUUUUAAAAAAAAA!

BABY IS WATCHING YOU!

Die Wahrheit aber ist: Auch wenn es manchmal anstrengend ist, Mama zu sein, wenn viele Dinge auf einmal nicht mehr selbstbestimmt sind....

DER ZWERG GEHT DIR EINFACH NICHT MEHR AUS DEM KOPF...

Erzählt uns: Wie ist euer Alltag mit Kind? Wir suchen Fotos, lustige Sprüche, witzige Gedanken – mach' mit bei unserer Initiative #RealMumMoments!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .