Ressort
Du befindest dich hier:

Die 12 besten Abnehm-Tipps der Welt

von

Von A wie Ananas-Tag bis Z wie Zitronensaftkur: Diäten gibt’s viele, doch auf Dauer sind sie kompliziert! Deshalb haben wir für dich 12 leicht umsetzbare Regeln erarbeitet, mit denen du stressfrei schlank wirst.


Nicht nur Fett, auch Luft und Wasser können dick machen © Bild: Thinkstock

Nicht nur Fett, auch Luft und Wasser können dick machen

Zuviel Bauch trotz weniger Kalorien? Oft ist es nicht der Speck, der die Hose um die Mitte herum kneifen lässt, sondern zu viel Luft oder Wasser im Körper! Meide in dem Fall sehr salziges Essen, das Wasser speichert und streichen Sie Lebensmittel, die im Darm Gase bilden: Hülsenfrüchte, alle Kohlsorten, Zwiebeln, Paprika. Iss, bis der Bauch wieder flacher ist, auch kurz gegartes Gemüse statt Rohkost und eingemachtes Obst statt frischen Früchten. Auch frittiertes Essen bläht. Und natürlich: Kohlensäure meiden, damit schluckst du nur unnötige Luft!

Flacher-Bauch-Tipp: Mache nach dem Essen öfters mal einen Spaziergang. Jeder Schritt bringt auch die Verdauungsorgane in Bewegung und hilft, vorhandene Gase abzubauen. Schon fünf Minuten reichen!