Ressort
Du befindest dich hier:

Die 12 besten Abnehm-Tipps der Welt

von

Von A wie Ananas-Tag bis Z wie Zitronensaftkur: Diäten gibt’s viele, doch auf Dauer sind sie kompliziert! Deshalb haben wir für dich 12 leicht umsetzbare Regeln erarbeitet, mit denen du stressfrei schlank wirst.


Lasse Sünde zu - aber lege die Menge fest © Bild: Thinkstock

Lasse Sünde zu - aber lege die Menge fest

Wir wären alle superschlank, würden wir nie Schokolade oder Pommes essen. Aber wer will so schon leben? Statt zu darben und sich den Genuss auch noch durch schlechtes Gewissen zu verderben: Gönne dir die Ausrutscher – in kleinen Mengen. Die einfache Regel, wie Gewissensbisse und die Lust auf "Verbotenes, gerade weil’s verboten ist" ausbleiben: Schreibe eine Liste der Dinge, ohne die du nicht sein kannst, und dann die Menge, die du dir pro Woche zugestehst. Etwa einmal pro Woche Kebab zum Lunch statt wie bisher jeden zweiten Tag. Für Snacks wird eine bestimmte Menge festgesetzt: Etwa eine Tafel Schoko oder ein Päckchen Chips pro Woche in Rationen. Werden die mal in einem verputzt, so gibt’s eben den Rest der Woche nichts mehr.