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Abnehmen im Kopf

Abnehmen beginnt im Kopf: Mit diesen Abnehmtipps und Psychotricks fällt Diät halten (ein wenig) leichter. Zu beachten ist: folgende Punkte öfter durchlesen!

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Abnehmen im Kopf
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1


Trinke nach dem Aufstehen und eine Stunde vor jedem Essen ein Glas Wasser. Füllt den Magen, verdrängt Hunger, schwemmt Schlacken aus und lässt schlankheitsfördernde Ballaststoffe zu üppigem Volumen aufquellen. Öfters am Tag: ein Glas Wasser mit einem Spritzer Zitronensaft - fördert die Entschlackung - oder ein Glas heißes Wasser - kurbelt laut chinesischer Medizin den Stoffwechsel an.

2


Spare mit Salz. Es bindet die Flüssigkeit in den Zellen und verschlechtert Cellulite.

3


Massiere die Akupressurpunkte. Den Punkt in der Mitte der beiden Kniekehlen 1 Minute, öfter am Tag: hilft bei Übergewicht und stärkt den Kreislauf. Bei Hungerattacken mit der Kuppe des Zeigefingers den Punkt zwischen Oberlippe und Nase 90 Sekunden lang leicht massieren.

4


Iss Chili, Pfeffer und Curry. Durch die verstärkte Durchblutung von Magen und Darm werden mehr Kalorien verbrannt.

5


Öfters zwischendurch ein Salbeiblatt kauen. Nimmt den Appetit auf Naschen und bekämpft Krankheitskeime.

6


Tee mit Vanille- oder Zimtgeschmack hilft bei Heißhunger auf Sweeties. Ähnliche Wirkung haben süße Aromen in der Duftlampe. Auch ein Cappuccino schmeckt wie ein Dessert, hat aber nur 50 kcal.

7


Ein Apfel verdirbt den Gusto auf Schoki. Diese beiden Geschmacksrichtungen vertragen sich nämlich nicht.

8


Bekämpfe die Fettpölsterchen im Schlaf. Nimm vor dem Zubettgehen ein 10-minütiges Algenbad bei 38° Wassertemperatur. Nicht abseifen und duschen! Enthält Stoffe, die Körperzellen für die Fettverbrennung benötigen.

9


Kaue 30-mal pro Bissen. Erst nach 20 Minuten meldet der Magen dem Gehirn: "Ich bin satt!“ Wenn du zu schnell isst, hast du bereits vor dieser Rückmeldung zu viel in dich hineingestopft.

10


Iss öfters mal bei Kerzenlicht. US-Forscher haben herausgefunden, dass helles Licht den Appetit steigert. Höre leichte klassische Musik - der Darm entspannt sich bei Tafelmusik besser, und du isst bewusster.

11


Mache täglich mindestens 10 Minuten Sport. Durch den Sauerstoffüberschuss wird das Enzym Cholezystokinin ausgeschüttet, das dem Gehirn die Nachricht schickt: "Nicht hungrig!“

12


Baue in dein Jogging-Programm 7-Sekunden-Sprints ein. 1 Minute laufen, 7 Sekunden sprinten. Der Tempowechsel bringt die Fettverbrennung auf Touren.

13


Gehe nie hungrig einkaufen. Du kaufst garantiert zu viel und das Falsche.

14


Versuche es mit Homöopathie. Infikausal (Apotheke) soll die Sehnsucht nach Leckereien drosseln.

15


Verbiete dir Schoki nicht ganz. Sonst ist die nächste Naschattacke sicher!