Ressort
Du befindest dich hier:

Flacher Bauch dank Lymphdrainage? Stars wie Elle Macpherson schwören drauf!

Das Geheimnis der Stars, um ein Sixpack zu bekommen? Lymphdrainage - und zwar durchgeführt von einer Frau, die sie liebevoll "Die Foltererin" nennen.

von

Flacher Bauch dank Lymphdrainage? Stars wie Elle Macpherson schwören drauf!
© instagram / sheilamsperez

Promidamen jedes Alters glänzen mit Sixpack, straffen Oberschenkel und einem Popsch, den wir noch nicht mal zu unserer Blütezeit mit 16 gehabt haben. Photoshop? Meistens. Teure Cremes, strenge Ernährung und ein tighter Fitnessplan? Ganz sicher. Es gibt aber neuerdings aber noch eine weitere Geheimwaffe, die wir so nicht erwartet hätten: Lymphdrainage.

Was ist Lymphdrainage?

Was das überhaupt ist? Lymphdrainage ist eine medizinische Form der Massage und hilft vor allen Dingen bei Stauungen von Gewebsflüssigkeiten. Dank rhythmischer Bewegungen wird also die Lymphflüssigkeit in Gang gebracht. Was das bewirkt? Toxine und anderer Müll werden schneller aus dem lymphatischen System ausgeschwemmt und Wassereinlagerungen aufgelöst.

Wem schon einmal Lymphknoten oder ein Tumor entfernt wurde, kennt das Prozedere vermutlich. Und auch Lipödeme können mit der Lymphdrainge behandelt werden. Dann gibt es aber auch noch die spezielle Technik einer Spezialistin aus Miami, Sheila Perez. Die hat die Massagetechnik nämlich sozusagen revolutioniert und massiert Wassereinlagerungen, Cellulite und Co einfach weg - und sämtliche Promi-Damen spazieren bei ihr aus und ein. Aus gutem Grund. Denn diese Vorher-Nachher-Bilder lügen nicht...

Ob das auch in Österreich funktioniert? Wir bleiben dran und machen uns auf die Suche. Ein Test folgt bestimmt ;-)

Das könnte dich auch interessieren: