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Abnehmmythen: Clever zur Traumfigur

Lass dich auf dem Weg zum Wunschgewicht nicht von weitverbreiteten Abnehmmythen irreführen! Wir decken vier Irrtümer rund ums Thema Abnehmen für dich auf.

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Abnehmmythen: Clever zur Traumfigur
© Newmoove
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Mythos: Abnehmen funktioniert auch ohne Sport! Schlechte Nachricht für Couch-Potatoes: Ohne Sport purzeln die Pfunde nicht bzw. nicht dauerhaft. Wenn du nur die tägliche Kalorienzufuhr reduzierst, um abzunehmen, ist der Jojo-Effekt nach Ende der Diät vorprogrammiert. Setzt du auf eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Fitness, baust du zusätzlich Muskeln auf, die langfristig mehr Kalorien verbrennen. Das 6 Wochen Turbo FatBurner Workout setzt auf diesen Fatburn-Effekt: Der optimal auf deine Bedürfnisse abgestimmte Trainings- und Ernährungsplan mit drei effektiven Fitnesskursen und einem Kochvideo pro Woche bringt Fettdepots in kürzester Zeit zum Schmelzen!

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Mythos: Die Fettverbrennung setzt erst nach 30 Minuten ein! Falsch! Ob Fett verbrannt wird, hängt nicht von der Trainingsdauer, sondern dem individuellen Fitnesslevel ab. Einsteiger müssen ihren Körper erst an Bewegung und Fettabbau gewöhnen – bei routinierten Sportlern setzt die Fettverbrennung wesentlich schneller ein. Grundsätzlich gilt: Sobald du Sport treibst, aktivierst du auch die Fettverbrennung. Je öfter du deinen Körper außerdem mit Bewegung forderst, desto besser passt er sich an – z.B. mit erhöhtem Fettabbau!

Tipp: Das neue 6 Wochen Abnehmprogramm Turbo FatBurner unseres Partners NewMoove hilft dir gezielt sowohl beim Muskelaufbau als auch bei der Fettverbrennung und bietet zudem mit Ernährungsplan und wöchentlichen Kochvideos das perfekte rundum Paket für deine Abnehmziele. 6 Kilo abnehmen in 6 Wochen ist damit garantiert und das ganz einfach bei dir zu Hause. Der beliebte Abnehmkurs Beat the Time Ultimates darf in diesem Programm natürlich nicht fehlen:

© Video: NewMoove

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Mythos: Überflüssige Kilos lassen sich in der Sauna wegschwitzen! In der Sauna verliert der Körper viel Flüssigkeit und damit auch Gewicht. Dieser Effekt hält aber nur so lange an, bis du den Wasserverlust wieder durch Trinken ausgleichst. Körperfett wird beim Saunieren nicht abgebaut. Aber: Saunabesuche unterstützen dich als Ergänzung zum Sport beim Abnehmen, da sie den Körper entschlacken und entgiften.

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Mythos: Der einzige Fettkiller ist Ausdauertraining! Ausdauersportarten wie Laufen, Radfahren oder Schwimmen sind für den Fettabbau sehr effektiv, Krafttraining unterstützt die Fettverbrennung aber genauso wirksam. Der Grund: Kräftigungsübungen bauen neue Muskelmasse auf, die mehr Energie benötigt und so den gesamten Kalorienverbrauch des Körpers steigert – nicht nur während dem Sport, sondern auch im Ruhezustand! Am effektivsten für die Fettverbrennung ist also ein Mix aus Cardio- und Krafttraining.

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Themen: Diät, Fitness