Ressort
Du befindest dich hier:

Abnehmen: Iss bei Kerzenschein!

Forscher haben herausgefunden, dass helles Licht den Appetit steigert - also iss bei Kerzenlicht! Noch mehr Tricks, die beim Abnehmen helfen, findest du hier!


Abnehmen: Iss bei Kerzenschein!
© Szabolcs Hámor/iStock/Thinkstock
1

Kaue 30-mal pro Bissen.
Erst nach 20 Minuten meldet der Magen dem Gehirn: "Ich bin satt!" Wenn du zu schnell isst, hast du bereits vor dieser Rückmeldung zu viel in dich hineingestopft.

2

Iss öfters mal bei Kerzenlicht.
US-Forscher haben herausgefunden, dass helles Licht den Appetit steigert. Höre leichte klassische Musik - der Darm entspannt sich bei Tafelmusik besser, und iss bewusster.

3

Mache täglich mindestens 10 Minuten Sport.
Durch den Sauerstoffüberschuss wird das Enzym Cholezystokinin ausgeschüttet, das dem Gehirn die Nachricht schickt: "Nicht hungrig!"

4

Baue in dein Jogging-Programm 7-Sekunden-Sprints ein.
1 Minute laufen, 7 Sekunden sprinten. Der Tempowechsel bringt die Fettverbrennung auf Touren.

5

Gehe nie hungrig einkaufen.
Du kaufst garantiert zu viel und das Falsche.

7

Verbiete dir Schokolade nicht ganz.
Sonst ist die nächste Naschattacke sicher!