Ressort
Du befindest dich hier:

Dieser Teller reduziert die Kalorien von Essen!

Low Carb, Trennkost, Paleo,... Ach, so viele Diäten haben wir schon ausprobiert! Jetzt gibt es einen Teller, der dir garantiert beim Abnehmen hilft.

von

Kalorien-Reduktion war noch nie so einfach!

© Video: BBDO Bangkok

Brokkoli-Quinoa-Salat mit gedämpften Fenchel und Tofu-Spießchen – schmeckt total lecker ABER manchmal essen wir auch gerne mal was Fettiges!

Genau dieses Problem kennen auch viele Menschen in Thailand. Gerichte wie Thai Curry oder Hähnchen süß-sauer werden dort häufig sehr fettig zubereitet. Aber trotz zweitem Platz im Ranking der dicksten Menschen Südostasiens wollen die Thais nichts an ihren Essgewohnheiten ändern. Die Gesundheitsorganisation „Thai Health Promotion Foundation“ hat deshalb in Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur (BBDO Bangkok) diese bahnbrechende Innovation entwickelt: AbsorbPlate.

„Inspiriert von der Oberfläche eines Schwamms haben wir einen Teller mit hunderten von kleinen Löchern entwickelt, um überschüssiges Öl von einer Speise aufzusaugen“, heißt es im Präsentationsvideo.

Absorb Plate - Teller zum Abnehmen

Der weltweit erste Teller, der dein Essen weniger fettig macht! Laut den Erfindern absorbiert der Teller bis zu 7ml Fett pro Mahlzeit. Das entspricht etwa eineinhalb Teelöffeln Fett bzw. 30 Kcal.

In Thailand ist die Erfindung schon erhältlich. Erstaunlicherweise arbeiten auch sehr viele Restaurants mit diesen innovativen Tellern. Wir können es kaum erwarten bis die "AbsorbPlate" auch bei uns erhältlich ist.

Kaum zu glauben. Warum wurde das eigentlich nicht früher erfunden?!

Hier findest du weitere tolle Kalorienspartricks!

Thema: Diät