Ressort
Du befindest dich hier:

Accessoires mit Patina

Das Label We Dream in Colour lässt Metalle vorzeitig altern um wunderschöne Accessoires mit Patina zu schaffen.

von

  • we dream in colour - Patina Schmuck
    Bild 1 von 12 © we dream in colour
  • we dream in colour - Patina Schmuck
    Bild 2 von 12 © we dream in colour

Patina - aus dem Italienischen "patina" für "dünne Schicht“ - legt sich nach einigen Jahren als Zeichen der Alterung auf vielen Materialien an. Vor allem Metalle bekommen oftmals den ganz eigentümlichen Grünstich. Und genau jenen führt Jade Gedeon bei ihren Schmuckstücken künstlich herbei und lässt ihre Ketten, Armreifen, Ohrringe und Co künstlich altern.

we dream in colour - Patina Schmuck

Unter dem Label We Dream in Colour vertreibt die Designerin nun ihre Kreationen und lässt sich dafür auf zahlreichen Reisen von den unterschiedlichsten Kulturen inspirieren. Oftmals sind es Blätter, die hier aufwändig der Natur nachgestaltet wurden um Hälse oder Arme zu schmücken, aber ebenso antik anmutende Ornamente oder puristisch gehaltene Modelle.

In den mittlerweile zwei Niederlassungen des US-Labels arbeiten nur Frauen und man achtet darauf, den negativen Einfluss auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten sowie sozial bewusst zu agieren. Noch ein paar Gründe mehr, den sanften Grünstich im eigenen Schmuckkästchen willkommen zu heißen.

we dream in colour - Patina Schmuck

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.