Ressort
Du befindest dich hier:

Mädels, legt doch mal Hand an: 8 Orgasmus-Fakten

Der Orgasmus ist nachweislich gesund. Er hebt unter anderem die Laune und baut Stress ab. 8 weitere Fakten über den Höhepunkt, lest ihr hier.

von

Mädels, legt doch mal Hand an: 8 Orgasmus-Fakten
© Photo by christian ferrer on Unsplash

Vor Kurzem war ich bei einem spannenden Dinner. Der neue Womanizer wurde präsentiert. Den Vibrator, der garantiert jede Frau zum Kommen bringen soll, gibt es jetzt in noch verbesserter Form, mit mehreren Intensitätsstufen. (Kleine Info am Rande: Er hält, was er verspricht). Beim Betrachten, Testen, wie das Teil in der Hand liegt, und Durchklicken durch die einzelnen Stufen wurde natürlich viel gekichert, über Orgasmus allgemein diskutiert und von eigenen Erfahrungen berichtet. Die reichen von "Selbstbefriedigung? Ja, ab und zu schon" bis zu "Wegfahren ohne meinen Vibrator? Geht gar nicht!"

Gesundheits-Boost

Rund ein Drittel aller Österreicherinnen und Österreicher verwendet Lovetoys - Tendenz steigend. Für viele Frauen ist es mittlerweile selbstverständlich, einen Vibrator zu Hause zu haben. Unternehmen wie Womanizer, Amorélie oder Lelo tragen mit ihren schön designten Teilen, die locker auch als futuristische Kunstobjekte durchgehen könnten, viel dazu bei. Gut so. Denn ein Höhepunkt ist nachweislich gesund. Er hebt die Laune, stärkt das Immunsystem, baut Stress ab und kann sogar Schmerzen lindern. Für diese Wirkung ist es übrigens egal, ob wir ihn allein erleben oder zu zweit. Klar ist es der ultimative Kick, diesen Moment, am besten regelmäßig, mit seinem geliebten Partner zu teilen. Aber wenn das, warum auch immer, gerade nicht möglich ist, tut es gut, dass man sich auch selbst helfen kann. Also Mädels: Legt Hand an. Es zahlt sich aus!

8 Fakten rund um den Höhepunkt

  • Ein Orgasmus sorgt für glattere Haut, vollere Brüste und lässt uns jünger aussehen
  • Nur drei von zehn Frauen haben regelmäßig einen Orgasmus.
  • In Österreich sind nur 47 Prozent mit ihrem Sexleben zufrieden.
  • Es dauert rund 20 Minuten, bis eine Frau kommt. Männer sind viel schneller.
  • Höhepunkt heißt auf französisch "La petite Mort" – der kleine Tod.
  • Der Orgasmus ist ein natürliches Grippemittel: Er verdoppelt die Anzahl der Killerzellen.
  • 32 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher nutzen Lovetoys.
  • Es gibt einen Post-Sex-Blues.
Thema: Sex & Erotik