Ressort
Du befindest dich hier:

In dieser Modekampagne spielen schwule Väter die Hauptrolle

Kaleb und Kordale sind schwul, schwarz und verheiratet. Auf Instagram verewigen sie den Alltag mit ihrer kinderreichen Familie. Und so ist auch das Label Acne auf sie aufmerksam geworden.

von

In dieser Modekampagne spielen schwule Väter die Hauptrolle
© Acne Studios 2017

"Being fathers is getting our daughters up at 5:30 am making breakfast getting them dressed for school and putting them on the bus by 6:30 .This is a typical day in our household . It's not easy but we enjoy every moment and eveny minute of #fatherhood.", mit diesem Text posteten sie ein Photo auf ihrem gemeinsamen Instagram-Account, das viral werden sollte. Kaleb und Kordale sind schwul, schwarz und verheiratet. Sie haben mittlerweile vier Kinder, zwei Mädchen und zwei Jungen, alle im Alter von ein paar Monaten bis zu zehn Jahren.

Als schwarzes, schwules Pärchen haben sie im Internet nicht nur Freunde gefunden, aber trotzdem sind die meisten der Kommentare unter ihren Postings sehr positiv und unterstützend. Und die Foto sind auch wirklich zuckersüß, vor allem wenn die zwei Daddys versuchen ihren Töchterchen de Haare zu machen, oder die ganze Familie gemeinsam in Weihnachtsoutfits post.

Gay Fathers

Und so wurde auch die schwedische Modemarke Acne Studios auf das amerikanische Pärchen aufmerksam. In einer Presseaussendung äußerte sich Acnes Creative Director Jonny Johansson zu der Auswahl der Familie für eine Kampagne: " Als wir mit Acne Studios angefangen haben, haben wir uns als Familie gesehen. Ich wollte also heutige, moderne Familien zeigen - und so fanden wir Kordale und Kaleb."

Sie wurden zum ersten schwarze LGBT-Paar, das jemals in einer Modekampagne eines bekannten Labels zu sehen war. Sie machen auch wirklich eine großartige Figur in den Photos und genauso ihre Kinder. Die sind nämlich mindestens so photogen, wie ihre Daddys. "Wir freuen uns schon, wenn wir 40 Jahre alt sind und die Welt bereisen können - mit nur einem Kind.", sagte Kaleb im Interview mit Acne auf die Frage, was die beiden in Zukunft so vorhätten. So eine herrlich normale Antwort macht einem das Pärchen einfach noch sympathischer.

Dieses Video könnte dich auch interessieren:

Themen: Familie, Kinder

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.