Ressort
Du befindest dich hier:

"Adam sucht Eva": die neue Nackt-Dating-Show auf RTL

Beim ersten Date ist in den meisten Fällen noch nicht viel Haut im Spiel - bei der neuen Datingshow "Adam sucht Eva" auf RTL jedoch, treten sich die zu Verkuppelnden nackt gegenüber.

von /

nacktes Paar
© Thinkstock/ moodboard

Erinnert sich noch jemand an "Tutti Frutti"? Mit dieser Quizshow war RTL Anfang der Neunziger Jahre in aller Munde, da sich darin Kandidat sowie Kandidatin entblätterten. Und auch heute setzt der Kölner Privatsender wieder auf nackte Tatsachen - kombiniert mit ein bisschen "Herzblatt" und dem Deckmäntelchen eines sozialen Experiments.

Unter dem Titel "Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies" sollen sich "Singles - nackt wie Gott sie schuf - auf einer tropischen Insel kennenlernen". Darin soll den folgenden Fragen nachgegangen werden: Machen Kleider wirklich Leute? Was passiert, wenn sich Mann und Frau beim ersten Date komplett nackt und ungeschminkt gegenüberstehen? Wenn sie sich ganz vorurteilsfrei kennen lernen? Wenn sie sich nicht hinter Designerklamotten und Make-up verstecken können, sondern mit Natürlichkeit und Charme überzeugen müssen?

Die Melange aus Romantik, Exotik, Survival und Reality läuft seit März dieses Jahres bereits erfolgreich in den Niederlanden, nun haben für den deutschsprachigen Raum gerade die Dreharbeiten begonnen.

In jeder Folge werden zwei Singles am Strand einer einsamen Insel abgesetzt, wo sie sich dann splitterfasernackt gegenüber treten. Anschließend müssen sie sich gemeinsam durch den Dschungel schlagen und erleben dabei einige Abenteuer. Am Ende sehen sich die beiden noch einmal neu - nämlich angezogen und gestylt. Und dann entscheidet sich, ob man auch in diesem Zustand füreinander bestimmt ist.

Moderiert wird "Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies" von Nela Lee (34), bekannt für "taff" sowie "Voice Kids" auf ProSieben: "Ich freue mich sehr, bei Adams Suche nach Eva behilflich zu sein. Eine Datingshow am anderen Ende der Welt; reduziert auf das Wesentliche: Mann und Frau, sonst nichts."

Voraussichtlich wird die neue Show im September 2014 auf RTL starten.

Nela Lee
Moderatorin Nela Lee