Ressort
Du befindest dich hier:

Adele als Dusty Springfield im Kino

Die Verträge sind noch nicht unterzeichnet, aber die Chancen stehen gut, dass Adele bald auf der Kinoleinwand ihr Vorbild, Dusty Springfield, verkörpert.

von

Adele als Dusty Springfield im Kino
© 2013 Getty Images

Einen Oscar hat die 25-jährige Sängerin Adele bereits. Jetzt soll die junge Britin laut Insidern demnächst auch vor der Kamera stehen und in die Rolle von Dusty Springfield schlüpfen. Für die geplante Filmbiographie waren bereits zahlreiche Schauspielerinnen und Sängerinnen im Gespräch, so etwa Duffy, oder auch Nicole Kidman. Doch Adele scheint für die Produzenten des Filmprojekts die absolute Top-Favoritin zu sein.

Und auch für Adele würde diese Rolle einiges bedeuten, denn sie ist selbst ein großer Fan der viel zu jung an Krebs verstorbenen „Son Of A Preacher Man“-Sängerin und nannte in Interviews bereits des Öfteren Dusty als eines ihrer größten Idole.

Die kleine Dusty Springfield ganz groß.

Von Seiten der Sängerin gibt es jedoch bisher noch kein Statement zur Filmrolle. Das Projekt befindet sich noch in der frühen Entstehungsphase und muss daher noch reiflich durchdacht werden.

Adele würde aber sicherlich nicht nur wegen ihres Aussehens und der gewissen Ähnlichkeit zu Dusty die perfekte Wahl darstellen. Denn Springfield landete viele große Hits in den USA und gehörte zu den erfolgreichsten britischen Sängerinnen der damaligen Zeit, ebenso wie die 25-jährige Oscar-Preisträgerin Adele heute.