Ressort
Du befindest dich hier:

Adriana: Klagt sie mit diesem Posting Victoria's Secret an?

Nach Alessandra Ambrosio legt offenbar auch Topmodel Adriana Lima ihre Victoria's Secret-Flügel ab. Und verabschiedet sich mit einem anklagenden Posting.

von

Adriana: Klagt sie mit diesem Posting Victoria's Secret an?
© 2017 Getty Images

17 Jahre. 17 Jahre lang trainierte und kasteite Adriana Lima als eines der erfolgreichsten Models der Welt ihren Körper. Strenge Diät, ein extremes Fitnesstraining: Der millionenschwere Vertrag mit dem Dessouslabel "Victoria's Secret" beinhaltet seine Klauseln. Wer vor einem Millionenpublikum in Lingerie über den Catwalk defilieren will, der muss beinharte Auflagen in puncto Körpergewicht und Bodyshape erfüllen.

Adriana Lima: "Es ist weder körperlich noch psychisch gesund!"

Erst kürzlich gab mit Alessandra Ambrosio einer der bekanntesten Victoria's Secret-Engel seinen Rücktritt bekannt – nun dürfte Zweifach-Mama Adriana Lima folgen. Die schöne Brasilianerin teilte auf ihrem Instagram-Account einen anklagenden Post. Und erklärte, künftig selektiver bei ihren Job-Angeboten vorzugehen: "Ich werde nicht mehr grundlos die Hüllen fallen lassen!"

In ihrem Posting beschreibt Adriana Lima, dass ihr angeboten wurde, einen sexy Clip zu drehen, der dann via Social Media verbreitet werden sollte. Sie hätte im Laufe ihrer Karriere unzählige Kampagnen in dieser Art gedreht – doch nun habe sich ihre Einstellung dazu diametral verändert. Ausgelöst wurde das Umdenken durch eine Freundin, die ständig mit ihrem Körper hadere. "Auch ich wache jeden Tag auf und denke darüber nach, wie ich aussehe", so Lima. Da habe sie begriffen, dass die Mehrheit der Frauen jeden Morgen versuche, Stereotypen zu erfüllen, die ihnen die Gesellschaft, Social Media, die Modewelt und Co. auferlege.

"Ich weiß nun, dass das keine Art zu leben ist. Es ist weder körperlich noch psychisch gesund. Ich habe deshalb beschlossen, etwas zu ändern. Ich werde mich nicht mehr für eine inhaltslose Sache ausziehen." Sie habe es satt, in einer Welt voller oberflächlicher Werte zu leben. "Lasst uns verdammt noch mal die Welt verändern", lautet ihr eindringlicher Appell.

Kurioserweise ist Adriana Lima aktuell als Gast-Jurorin in einer amerikanischen Reality mit dem Titel "American Beauty Star" tätig. In der Show sollen Durchschnitts-Menschen mithilfe von Stylisten und Visagisten zu Schönheiten ummodeliert werden...