Ressort
Du befindest dich hier:

11 schlichte Adventskranz-Alternativen

Diesen Sonntag zünden wir schon die erste Kerze am Adventskranz an. Wenn du das passende Modell noch nicht gefunden hast, wir zeigen dir süße Adventskranz-Alternativen, die du auch easy selbst basteln kannst!

von

Adventskranz Alternativen

Gestern entdeckt in einem süßen Shop in Wien!

© Wedding Avenue

Wer noch auf der Suche nach einer Adventskranz-Alternative ist, der sollte sich von diesen Modellen hier inspirieren lassen. Uns gefallen schlichte Schalen, gefüllt mit Steinen oder Kupfergestelle mit schlanken Kerzen ja besonders gut. Ist dann nicht wirklich ein Kranz, aber mindestens genauso hübsch. Tradition mit Moderne verbinden ist die Devise!

Diesen Adventsteller kannst du ganz einfach selbst basteln. Was du brauchst: 4 Kerzen, Deko und etwas Glitzer. Du kannst ihn gestalten wie du möchtest aber Tipp: Nicht zu sehr überladen und eher schlichte Farben verwenden.

Im Bastelgeschäft oder auch in Blumenläden gibt es diese Holzgeflechte zu kaufen. Was du noch brauchst sind Kerzenteller und Deko. Wir finden das Häuschen in der Mitte auch ganz entzückend.

Elegante Alternative mit Teelichtern

Den hier hätten wir auch gern. Du kannst beim Tischler nachfragen, ob er dir aus der Holzscheibe Löcher fräst. In diese dann einfach lange Kerzen stecken. Und fertig!

Lichternest mit Teller. Sieht richtig nobel aus!

Solche gefüllten Blumentöpfe findest du am ehesten beim Gärtner. Oder du bastelst sie selbst. Wir finden die "No. 1-4" Bezeichnung herrlich!

Ein von @sacova76 gepostetes Foto am

Alte Glasflaschen zum Adventskranz ummodeln: Lange Kerzen, Bänder und Edding. Mehr brauchst du hierfür nicht!

Schlichter Kugel-Kranz aus Holz mit elektrischen Kerzen

Für Schwarz-Liebhaber ist dieser "Adventskranz" wohl das richtige. kann auch leicht selber gebastelt werden.

Diese beiden hübschen Modelle gibt es noch im süßen Shop "Wedding Avenue" in Wien (Siebensterngasse 25) zu kaufen. Und sie sind nicht mal teuer!

Adventskranz Alternativen

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .