Ressort
Du befindest dich hier:

Affäre: Wird er sich für mich scheiden lassen?

Du bist so verliebt - aber er ist verheiratet? Er verspricht dir, sich zu trennen, aber noch ist der Moment nicht gekommen? Wird er sich wirklich für dich scheiden lassen oder hält er dich nur als Affäre hin?


Affäre: Wird er sich für mich scheiden lassen?
© iStockphoto.com

"Wie kann ich ihn endlich zu einer Entscheidung bringen?"

"Ich führe seit fünf Jahren eine geheime "On-off-Affäre" mit einem Arbeitskollegen. Ich ließ mich vor vier Jahren scheiden, er aus wirtschaftlichen Gründen noch immer nicht. Zum "Off" kommt es immer dann, wenn ich zu viel Druck mache, damit er endlich seine Frau verlässt.

Wir kommen aber nach einiger Zeit wieder zusammen. Ich könnte mich niemals in einen anderen Mann verlieben, da er ganz tief in meinem Herzen verankert ist. Ich liebe ihn sehr, und er mich angeblich auch. Er sagt, nur wegen der Finanzen ließe er sich nicht scheiden. Wie kann ich ihn endlich zu einer Entscheidung bringen?"

Der Rat des Experten:

Der Paar-Berater, Psychologe und Autor Dr. Michael Schmitz kennt sich aus mit Beziehungen und berät realistisch, aus männlicher Sicht sowie mit viel Herz.

Dr. Schmitz: Ich fürchte, dass er seine Entscheidung längst getroffen hat. Er will dich nur als Zweitfrau.

Wenn es stimmt, dass die finanziellen Probleme ihn hindern, bleiben die als Barriere bestehen. Vielleicht ist das aber nur vorgeschoben. Vielleicht will er dich nur als Daueraffäre, und zu Hause ist er der zufriedene Ehemann.

Du hast das Doppelspiel schon lange hingenommen. Er wird sich denken, das geht auch so weiter. Entscheiden musst du dich! Liebst du ihn so sehr, dass du sein Verhältnis bleiben willst? Wenn nicht, musst du sich von ihm freimachen. Dann kannst du dich auch in einen anderen Mann verlieben.


Du hast ebenso eine dringende Frage zu deiner Partnerschaft? Keine Sorge: Dein Name wird hier nicht genannt. Bitte schick dein Anliegen per E-Mail an fragensiedoch <AT> woman.at .

Thema: Liebe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.