Ressort
Du befindest dich hier:

Dieser Akku lädt in nur 20 Sekunden dein Handy

Ist der Akku leer, sind wir fast verloren - Handy & Co. funktionieren schließlich nicht mehr. Daher haben wir ständig den Blick auf die aktuelle Prozentzahl und das Gerät wird bei jeder Gelegenheit aufgeladen. Genau dieser Ladevorgang könnte dank eines neuen Akkus nun nur mehr 20 Sekunden dauern!


Handy-Akku
© iStockphoto.com

Wie kann der Akku vom Handy nur immer so schnell leer sein? Gefühlt andauernd müssen wir unseren ständigen Begleiter an die Steckdose andocken. Aber dieser Vorgang könnte in Zukunft zumindest viel, viel schneller vor sich gehen! Denn ein Forschungsteam aus Südkorea hat einen neuartigen Akku entwickelt, der in sage und schreibe 20 Sekunden wieder zu 100% aufgeladen sein soll.

Bei dieser alternativen Akkuform wurde ein wasserbasierter Hybridkondensator optimiert - die Technik gibt es zwar schon länger, bisher jedoch galt sie als zu unzuverlässig. Die Fehler der vergangenen Versuche wurden nun ausgebessert und wir können uns für zukünftige Handymodelle - noch ist nicht klar, in welche Smartphones die Technik eingebaut wird - darauf freuen, dass wir nicht mehr ewig darauf warten müssen, bis sich die Prozentzahl wieder in beruhigendere Bereiche steigert.

Mehr dazu erfährst du im folgenden Video:

Thema: Smartphone

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .