Ressort
Du befindest dich hier:

Zeitgemäß: Alanis Morissette gibt "Ironic" ein Update

Der Song aus den 90er Jahren ist noch heute ein Klassiker auf fast jeder Party. Nun gibt es eine Neuversion von "Ironic", die um einiges zeitgemäßer ist als das Original.

von

Alanis
© Getty Images

Wir schreiben das Jahr 1996. Alanis Morisette fährt mit roter Wollmütze durch eine verschneite Landschaft und singt aus vollster Kraft: "It's like raaaain on your wedding day...", und wir sangen lauthals mit – mehr oder weniger falsch, dafür mit Begeisterung. "Ironic" wird niemals alt noch uncool. Es ist ein Song, von dem wir 22 Jahre nach seiner Veröffentlichung noch immer nicht genervt sind – die meisten jedenfalls nicht. Und eigentlich sind die Zeilen des Hits ja zeitlos, wurden aber dafür kritisiert, dass sie mehr über Zufall handeln als über Ironie.

Vielleicht gab die kanadisch-US-amerikanische Sängerin deshalb dem Hit ein gehöriges Update. In der "Late Late Show" trällert sie gemeinsam mit Moderator James Corden, den viele durch das berühmte "Carpool-Karaoke" kennen, die Neuversion von "Ironic". Originalgetreu in roter Wollmütze aktualisiert das Duo den Klassiker aus den 90er Jahren, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Die Kritik am Song nahm Alanis Morisette mit Humor: "It's singing ironic, but there are no ironies. And who would've thought it figures?", z. Dt. "Ich singe "Ironic", aber da ist keine Ironie. Und wer hätte das gedacht?".

Ein alter Freund,
schickt dir eine Facebook-Anfrage,
du findest heraus, dass er ein Rassist ist,
nachdem du angenommen hast.

Es gibt gratis Kuchen im Büro,
am ersten Tag deiner Diät.
Es ist, wie wenn sie ein neues iPhone ankündigen,
am Tag nach dem du eins gekauft hast.

Nennt sich das Ironie? Findest du nicht?

Als würdest du bei deinem zukünftigen Seelenverwandten nach links wischen.
Wie ein Snap, den du gern gespeichert hättest.
Wie ein lustiger Tweet, den niemand liked.
Und wer hätte das gedacht?

Thema: Musik

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .