Ressort
Du befindest dich hier:

Alexa Chungs Style-Secrets

Die Vogue kürte sie zur stylishten Frau der Welt, nun veröffentlicht Fashionista Alexa Chung einen Mode-Ratgeber. Und verrät darin ihre Beauty-Secrets.

von

Alexa Chungs Style-Secrets

Geht es nach der Stilbibel Vogue , dann ist die 29-jährige Alexa Chung die bestgekleidete Frau der Welt. Der Lohn:Mulberry benannte nach der Britin sogar seine Must Have-Bag "Alexa", dazu ist sie gerngesehener Gast in der Front Row aller Fashion Weeks.

Nun verrät Mode-Muse Alexa Chung ihre Styling-Secrets in ihrem Debüt-Buch mit dem programmatischen Titel "It".

"It" – der Mode-Ratgeber von Alexa Chung ist bei Amazon erhältlich

Der Mode-Ratgeber lädt Fashion-Fans in die stylishe Welt der schönen Miss Chung, die ihre Leser auf eine bebilderte Reise durch ihre Kindheit und zu ihren Inspirationsquellen oder modischen Vorbildern mitnimmt. Dazu teilt Alexa Tipps zum richtigen Styling für verschiedene Anlässe (von der Party bis zum perfekten Outfit fürs Fitnesscenter) und verrät, welche Basics in jeden Kleiderschrank gehören.

"Ich habe dieses Buch eigentlich nur geschrieben, weil mir langweilig war und ich neben meiner Moderationstätigkeit auch noch eine andere Beschäftigung gesucht habe," so Alexa in einem Interview mit Vogue.co.uk. "Das Projekt wurde dann größer, als ich es erwartet hatte. Denn beim Durchblättern meiner Fotoalben konnte ich die letzten Jahre nochmals reflektieren."

Doch Chung gibt in ihrem Erstlingswerk nicht nur fashionable Tipps, sondern empfiehlt auch Musik, die man nach einer Trennung hören sollte – oder erklärt, wie ihre tägliche Beauty-Routine aussieht:

1

"Meine Frisur ist mittlerweile unter dem Namen "The Alexa Cut" bekannt. Ich finde das kurios. Ich bin doch keine Haar-Ikone. Mein einziges Geheimnis ist ein wirklich guter Friseur, der mein Haar perfekt tönt und schneidet."

2

"Mein Haar ist extrem pflegeleicht. Ich stecke da nicht sonderlich viel Arbeit rein, da ich es nicht mag, wenn es "zu gemacht" aussieht. Ich wasche es, gebe dann ein wenig Haaröl in die Spitzen, um Frizz zu vermeiden und ein wenig Glanz in die Spitzen zu zaubern. Dann föhne ich meinen Pony – aber den Rest des Haares lasse ich lufttrocknen, damit es wellig und natürlich bleibt."

3

"Ich wasche mein Haar übrigens täglich – sonst habe ich Sorge, dass es nachfettet. Dabei verwende ich L’Oréal Professionnel’s INOA Colour Care Shampoo und Conditioner und pflege es noch mit einer Maske aus der Serie. Das Haar wird nicht beschwert und die Farbe bleibt länger strahlend."

4

"Ich könnte nicht ohne Eyeliner aus dem Haus gehen – und nicht ohne meine Lippenstifte von Yves Saint Laurent leben. Sie haben einfach die beste Farbe!"

5

"Ich liebe die Nagellacke von essie! Früher hatte ich Acrylnägel oder habe auch ein wenig mit Nailart experimentiert – aber mittlerweile mag ich es am liebsten kurz gefeilt und mit einem trendy Nagellack."

Thema: Alexa Chung