Ressort
Du befindest dich hier:

Alexander McQueen eröffnet Flagshipstore in Wien

Ab heute, 4. August ist das Design-Shoppingviertel Goldenes Quartier erneut um eine modische Versuchung reicher: Der erste Alexander McQueen-Flagshipstore eröffnet in Wien.

von

  • Alexander McQueen Herbst/ Winter 2014/15
    Bild 1 von 12 © Steve Wood/ Stardustfashion
  • Alexander McQueen Herbst/ Winter 2014/15
    Bild 2 von 12 © Steve Wood/ Stardustfashion

Tuchlauben 7a lautet die Adresse des neuen Alexander McQueen-Geschäftes in Wien. Inmitten von zahlreichen weiteren Luxuslabels platzierte sich der frisch eröffnete Flagshipstore im goldenen Quartier und lässt alle Modeinteressierten auf 150 Quadratmetern und zwei Stockwerken in den Damen- und Herrenkollektionen sowie Accessoires des britischen Labels schwelgen.

Geshoppt werden können die saisonalen Kreationen, aber auch ikonische McQueen-Klassiker, die noch vom 2010 verstorbenen und namensgebenden Labelgründer stammen, wie beispielsweise die berühmten Totenschädel-Tücher oder die Knucklebox Clutch.

Alexander McQueen in Wien

Das Konzept der österreichischen Niederlassung stammt ebenso wie die Kleidung aus der Feder von Chefdesignerin Sarah Burton, umgesetzt wurde dieses von David Collins Studio. Die Inspiration dafür fand sie in der Flora und Fauna, den Papstportraits von Francis Bacon, den Salons des 18. Jahrhunderts sowie den organischen Formen der Rorschach-Tintenflecke.
In der Ausstattung spiegeln sich immer wieder prägende Designs des Labels wider, wie etwa der legendäre Gürteltier-Schuh oder das Federnmotiv. Marmor trifft auf Monsterpranken, Leder auf Glas und Kupfer: Verschiedene Abstufungen von Weiß, Schwarz, Violett sowie helles Grau dominieren die Shopgestaltung.

Alexander McQueen in Wien

Alexander McQueen
Tuchlauben 7A, 1010 Wien
Öffnungszeiten: Montage - Samstag, 10.00 - 18.00 Uhr

Alexander McQueen in Wien

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.