Ressort
Du befindest dich hier:

Fashion-News: Alexander Wang verlässt Balenciaga

Nach nur drei Jahren ist auch schon wieder Schluss: Designwunderkind Alexander Wang verlässt das französische Label Balenciaga.

von

Alexander Wang
© Pascal Le Segretain/Getty Images

Die Gerüchteküche in der Modewelt brodelte in den letzten Tagen, nachdem Balenciaga ein Statement veröffentlichte, dass es Diskussionen gäbe, ob der Vertrag mit Chefdesigner Alexander Wang verlängert wird. Und nun ist es fix: Wang verlässt das französische Traditionshaus und seine letzte Kollektion wird die Frühjahrs-/Sommerkollektion 2016 sein, die im September auf der Paris Fashion Week präsentiert wird.

Der 31-Jährige folgte Nicolas Ghesquière 2012 als kreativer Kopf bei Balenciaga und nun ist noch komplett offen, wer wiederum sein Nachfolger wird. Angeblich könnte sogar ein talentierter Newcomer und kein großer Name seine Chance bekommen.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.