Ressort
Du befindest dich hier:

Wonder Woman: Alexandria Ocasio-Cortez

Sie ist die jüngste Abgeordnete im US-Kongress und die neue Heldin der Frauen: Von Alexandria Ocasio-Cortez können wir uns einiges abschauen.

von

Alexandria Ocasio Cortez
© 2019 Getty Images

Alexandria Ocasio-Cortez wird nicht einfach abwarten, ob Donald Trump seine Niederlage akzeptiert oder nicht. Sollte er am 3. November nicht wiedergewählt werden und das Wahlresultat anzweifeln, dann weiß sie, wo man sie finden wird: auf der Straße. "Wir müssen zu Massendemonstrationen bereit sein.", sagte die 31-Jährige im amerikanischen Kongress.

Natürlich ruft die jüngste Abgeordnete des US-Kongress nur zu friedlichen Demonstrationen auf. Aber leise ist sie dabei nicht. Im Gegenteil: Ihre geschliffene Rhetorik beeindruckt nicht nur im Kongress, sondern weltweit. Für viele Frauen ist sie ein Vorbild, denn sie als junge, linke Person of Color lässt die alten Männer der amerikanischen Politik noch älter aussehen.

Und weil wir finden, dass Ocasio-Cortez eine Wonder Woman ist, haben wir sie nicht nur auf unserem WOMAN-Cover. Im aktuellen Heft findest du ein ausführliches Porträt der jungen Politikerin. Außerdem: Wir haben den Style der coolsten Abgeordneten im US-Kongress analysiert. All das und noch viel mehr liest du im neuen WOMAN!