Ressort
Du befindest dich hier:

Wie Alkohol unser Aussehen verändert!

Für viele ist es selbstverständlich am Wochenende zu trinken. Dabei unterschätzen wir oft die Folgen... Diese App zeigt, was Alkohol mit uns macht (und es ist nicht gerade schön).

von

Das macht Alkohol mit dir - Drinking Mirror App

So sehe ich aus, wenn ich am Wochenende weiterhin Alkohol trinke!

© Pic by Stefanie Sima - Bearbeitet mit Drinking Mirror App

"Hey, ich hab da so eine neue App, die dir zeigt wie du in 10 Jahren aussiehst, wenn du rauchst", warnte mich letzte Woche eine Kollegin, als ich mir eine Zigarette anzündete. Ich rauche nicht viel. Nur am Wochenende und manchmal, wenn es in der Arbeit stressiger wird. Und trotzdem war ich interessiert... "Wie mein "Future-Me" wohl in 10 bzw. 20 Jahren aussieht?"

So sehe ich in 20 Jahren aus, wenn ich rauche...
Diese App zeigt was Zigarettenrauch mit uns macht!

"Gar nicht so übel", dachte ich mir, als ich mich mit der App 10 Jahre älter machte, ohne Zigaretten. Mit Zigaretten jedoch, sah das ganze schon ganz anders aus: Fahle Haut, hängendes Gewebe und Falten... nicht gerade sexy! Aber naja, so viel rauche ich ohnehin nicht, das Ergebnis traf mich also nicht sonderlich. Als ich aber den gleichen Test mit Alkohol machte, wurde mir schlecht...

So sehe ich in 20 Jahren aus, wenn ich rauche...
So sehe ich in 10 Jahren aus, wenn ich rauche...

Wie sehe ich aus, wenn ich weiterhin am Wochenende Alkohol trinke?

Ich bin keine Alkoholikerin, um Gottes Willen, aber die paar Gläser Wein unter der Woche zum Abendessen plus die Gin Tonics am Wochenende, ergeben eine ordentliche Menge Alkohol. Die App fragt mich: "Wie viele Gläser Alkohol trinkst du pro Woche?" Meine ehrliche Antwort: 1 bis 5. Ich bin selbst schockiert... Trinke ich wirklich einige Gläser Alkohol pro Woche?? Und ich fürchte mich vor dem Ergebnis. Die App verwandelt mich in eine traurige, aufgequollene Gestalt mit Tränensäcken, Augenringen und Rötungen.

Das macht Alkohol mit dir - Drinking Mirror App
So sehe ich aus, wenn ich am Wochenende Alkohol trinke...

Dieser Blick in die Zukunft schockiert mich so sehr, dass ich mir ehrlich vornehme ab jetzt höchstens 1 Glas Wein pro Woche zu trinken!
Und wie ist es bei dir? Noch hast du die Chance deine Trinkgewohnheiten zu ändern. Und auch die Zigaretten wegzulassen. Lass dich auch von der App wachrütteln!

Das macht Alkohol mit dir - Drinking Mirror App
Das Ergebnis bei der Angabe "kein Glas Alkohol".

Weitere Infos zu den Apps und zum Download unter www.changemyface.com