Ressort
Du befindest dich hier:

Diesen Sekt dürfen auch Schwangere trinken!

Wusstest du, dass es alkoholfreien Sekt gibt? Ja, ich auch nicht... und als ich ihn entdeckt habe, musste ich ihn sofort testen!

von

Sekt alkoholfrei für Schwangere

Die perfekte Alternative für Menschen, die auf Alkohol verzichten wollen oder müssen!

© istockphoto.com

Also ich wusste, dass es alkoholfreies Bier gibt. Eh klar! Doch von alkoholfreiem Sekt habe ich noch nie was gehört. Und nein, die Rede ist hier nicht von Kindersekt. Kindersekt ist einfach Limonade in Sektflaschen. Alkoholfreier Sekt wird aber tatsächlich aus Wein gemacht.

Wie kann Sekt alkoholfrei sein?

Bei Henkell kommt in der Produktion von alkoholfreiem Sekt ein physikalisches Prinzip zum Einsatz, das Alkohol bei der Erhitzung stärker verdampfen lässt als die restliche Flüssigkeit. Inhaltsstoffe und Aromen sollen dabei weitgehend konserviert werden, um den typischen Charakter des Sekts zu bewahren.

Henkell alkoholfrei
Redakteurin Nadja testet die alkoholfreie Variante von Henkell

Alkoholfreier Sekt im Test

Beim Öffnen der Flasche ist der typische "Plopp" zu hören. Hier würde ich schon mal keinen Unterschied merken. Auch beim Einschenken wirkt alles nach herkömmlichen Sekt. Wenn man aber daran riecht, merkt man sofort: kein Alkohol, kein Sekt. Der erste Schluck überzeugt mich nicht ganz. Schmeckt irgendwie eigenartig. Es ist kein Sekt, es ist kein Traubensaft gespritzt. Irgendwie ist es was dazwischen. Nach dem ersten Glas werde ich aber gleich süchtig und möchte mehr!

Fazit
Für Menschen, die keinen Alkohol trinken möchten oder können, ist dieser Sekt eine super Alternative. Ich habe den Test mit zwei weiteren Personen gemacht und alle waren ziemlich begeistert von der alkoholfreien Variante. Als "Mommy to be" kann ich nur sagen: Beide Daumen hoch!

Henkell alkoholfrei

Der alkoholfreie Sekt von Henkell ist zum Beispiel bei Spar oder Merkur für ca. 7,49 Euro erhältlich.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .