Ressort
Du befindest dich hier:

"Schön in jeder Größe": Starke Bilder aus Paris vom "The All Sizes Catwalk"

Bei der Fasion Week wird Paris in wenigen Tagen wieder einmal als Mode-Hauptstadt glänzen. Um dem gängigen Schönheitsideal entgegenzutreten, wurde eine starke Gegenaktion gestartet.

von

"Schön in jeder Größe": Starke Bilder aus Paris vom "The All Sizes Catwalk"
© iStock

Gerade erst ist die New York Fashion Week über die Bühne gegangen, London ist im vollen Gange, Mailand folgt am 17. September und die Pariser Modewoche ist mit Startdatum am 23. September die letzte einer Reihe, in der nach wie vor die schlanke Frau als DAS Schönheitsideal zelebriert wird.

Um diesem Bild entschieden entgegenzutreten, zeigten sich vergangenen Sonntag rund 100 Frauen in all ihrer Schönheit auf einem Catwalk im Freien. Sie demonstrierten vor dem Eiffelturm für mehr Selbstakzeptanz und ein positiveres Selbstbild. Das Motto: "Schön in jeder Größe".

Beim "All Sizes Catwalk" zelebrierten aber nicht nur Frauen die unterschiedlichen Formen ihres Körpers, sondern auch Männer zeigten sich auf dem Open-Air-Laufsteg. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hielten Schilder mit Aufschriften wie "Ich bin genug" oder "Vielfalt ist mächtig" hoch und machten im Pariser Stadtzentrum trotz Nieselregens ordentlich Stimmung. Die Deutsch-Französin Georgia Stein war Initiatorin des "Body Positive"-Catwalk. "Die ganze Welt braucht diese Bewegung", sagte die Chefin einer Plus-Size-Model-Agentur gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Da können wir nur zustimmen und feiern bis dahin diese einzigartigen Bilder aus Paris!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .