Ressort
Du befindest dich hier:

"Pilot": Mit einem Stück Technik im Ohr alle Sprachen verstehen

Nie wieder Sprachen lernen, aber trotzdem alles verstehen? Genau das wird nun Wirklichkeit: Mit einem kleinen Ohrstück, das sämtliche Gespräche für dich übersetzt.

von

Wenn du auf einmal alle Sprachen verstehst
© Waverly Labs

Eine Sprache zu lernen fällt uns als Kleinkind leicht, je älter man wird hingegen, wird es immer schwieriger, sich durch Grammatik und Vokabeln zu kämpfen. Woran sich wohl die meisten von uns noch aus dem Schulunterricht erinnern können. Aber ob Englisch, Chinesisch oder Arabisch - wer viele Sprachen spricht, ist in unserer internationalen, vernetzten Welt klar im Vorteil. Und sei es, dass man nur im Urlaub bei der Essensbestellung keine seltsame Überraschung erleben will...

Wie großartig wäre es also, wenn man ohne Anstrengung einfach alle Menschen dieser Welt verstehen könnte? Eine Möglichkeit, die wir bisher hauptsächlich aus der Welt des Science Fiction kannten. Aber nun könnte genau das für uns alle Wirklichkeit werden.

Wenn du auf einmal alle Sprachen verstehst

Denn das Unternehmen "Waverly Labs" bringt in Kürze ein kleines Gerät heraus, das einfach im Ohr platziert wird und welches gemeinsam mit einer App am Smartphone sämtliche Gespräche simultan übersetzt. Mit "Pilot" wird es also irgendwann keinerlei Sprachbarrieren mehr geben.

Kreiert hat das kleine Stück Technik im Ohr Andrew Ocha, um sich besser mit seiner französischen Freundin unterhalten zu können. Erweitert wurde dasselbe um Italienisch, Spanisch sowie Deutsch und an zahlreichen anderen Sprachen wird aktuell gearbeitet - dieselben sind jeweils immer über die zugehörige App downloadbar.

Wer also seinen ganz persönlichen Übersetzer immer mit dabei haben möchte, der kann um 299 Dollar (266,45 €) auf waverlylabs.com eine Vorbestellung tätigen. Erhältlich wird das Earpiece voraussichtlich im Frühling 2017 sein.

Wenn du auf einmal alle Sprachen verstehst
Thema: Reise

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .