Ressort
Du befindest dich hier:

Ego-Trip? Ja, bitte!

Der Trend alleine zu verreisen, scheint immer beliebter zu werden. Und das ist auch gut so, denn es gibt wirklich gute Gründe, warum man alleine auf Urlaub fahren sollte.

von

alleine verreisen
© Photo by istockphoto.com

Schon beim "Buchen" des Urlaubs geht alles ruck zuck, weil niemand wegen Terminproblemen oder Abflugszeiten oder aber Hotel-Locations herumzickt.

Außerdem ist es wichtig, auch einmal alleine sein zu können, um mehr Zeit für sich zu haben.

Du lernst alleine nette Männer kennen und verbringst mit ihnen lustige Abende. #themorethemerrier

Aber - das muss man auch sagen - manchmal sind sie etwas creepy.

Außerdem kannst du machen, worauf du gerade Lust hast und musst nichts tun, nur weil es die anderen so "cool" finden.

Einheimischen gegenüber kannst du dich viel leichter öffnen und du lernst die Gegend von einer ganz anderen Seite kennen, ohne dabei das dritte Rad am Wagen zu sein.

Wenn du keine Lust auf Sightseeing hast, legst du dich einfach an den Strand und genießt das süße Nichtstun, ohne dich rechtfertigen zu müssen.

Und das große Bett im Hotelzimmer musst du auch mit niemandem teilen.

Danke Selfiestick! Denn dadurch gibt es keine Foto-Problematik mehr.

Thema: Reise