Ressort
Du befindest dich hier:

Wo bin ich hier?

Allianz Drive macht Autos zu Ersthelfern. Automatisiert holt die neue Technik im Notfall Hilfe und ortet die Unfallstelle auch mitten im Nirgendwo.


Wo bin ich hier?
© shutterstock

SOS-Button und mehr

Unser geliebtes Auto bringt uns, wohin wir wollen, wann wir wollen. Aber stellen wir es richtig an, kann es noch viel mehr: mitdenken zum Beispiel, das Fahrtenbuch schreiben und im Notfall Hilfe holen. Hört sich toll an, aber einen Werkstatttermin will ich momentan nicht in meinen Terminkalender quetschen müssen? Wie wahr. Eine echte Wohltat, wenn jemand daran denkt, uns das Leben etwas leichter zu machen.



Wie intelligent fahre ich?

Die Allianz-Drive-App misst Kilometer und Geschwindigkeit und analysiert unser Fahrverhalten. Über den „Smiley-Score“ verrät sie, wie „vorbildlich“ wir unterwegs sind – und damit auch, wie treibstoffsparend und wie umweltfreundlich. Für die Umwelt werden wir schließlich gern zu intelligenteren Fahrern!

Der Allianz-Drive-Stecker wird eigenhändig und mit nur einem Handgriff in den Zigarettenanzünder gesteckt. Fertig. Einen Coffee to go zu holen dauert länger, und Safety to drive ist dabei auch noch wichtiger. Ja, das will ich. Aber ich bin schon bei einem anderen Anbieter versichert. Was nun? Sicherheit soll für alle sein, deshalb gibt es Allianz Drive auch unabhängig von einer Allianz-Kfz-Versicherung.

Ein Crash-Sensor im Inneren des Allianz-Drive-Steckers baut nämlich bei einem Aufprall auto­matisch einen Notruf zur „Allianz Global Assistance“-Zentrale auf. Bleibt eine Entwarnung aus, wird sofort Hilfe zur georteten Unfallstelle gesendet. Der SOS-Button kann auch manuell betätigt werden. Wo immer das Auto stehen bleibt, der Pannendienst ist so nur einen Knopfdruck entfernt. Dazu gibt es die smarte Allianz-Drive-App!

Shopping für Fortgeschrittene - Die Einkaufslaune ist noch bei 100 %, aber der Parkschein läuft ab? Einfach mit der Allianz-Drive-App den Schein verlängern, und weiter geht’s.


Vorbeischauen auf: www.allianz.at/drive


In Kooperation mit Allianz

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .