Ressort
Du befindest dich hier:

80 Jahre Alltagsseximus in 2 Minuten

Von jung bis alt: Die Sätze in diesem Video hören Frauen immer wieder. Einzeln mögen manche harmlos klingen, aber leider werden wir fast täglich mit Alltagsseximus konfrontiert.

von

Und welchen dieser Sätze hat man dir gesagt?

© Video: The Huffington Post

Bedauerlicherweise kommen uns allzu viele Aussagen in obigem Video bekannt vor. Denn zu hören sind Sätze, mit denen Frauen immer und immer wieder konfrontiert werden. Ganz im Gegensatz zu Männern.

Unseren täglichen Seximus gib uns heute

Und sie wollen bisweilen als Kompliment verstanden werden oder derjenige (oder auch diejenige, ja ja!) der die Wörter über die Lippen bringt, hat einfach noch nie darüber nachgedacht, was hier eigentlich gesagt wird. Aber in der Geballtheit des Videos mit dem Titel "48 Things Women Hear In A Lifetime (That Men Just Don't)" sieht man, worauf Frauen reduziert werden: ihr Aussehen, ihr Verhältnis zu Männern, ihr Körper, Familie. Und das schon als junges Mädchen bis ins hohe Alter.

Themen: Videos, Sexismus