Ressort
Du befindest dich hier:

Das Internet liebt dieses Foto

Dieses Foto sorgt derzeit im Netz für Aufregung und zwar auf positive Art und Weise. Aber warum?

von

nacktfoto
© Photo by Jade Beall via Instagram

Die Fotografin Jade Beall aus Arizona ist bekannt für ihre natürlichen und teilweise durchaus provokanten Fotos. Doch bei dieser Serie eines alten Paares geht es um etwas ganz anderes. Es geht um Schönheit und das Alter und um die Tatsache, dass alte Körper nicht weniger schön sind.
Die Fotos wurden ohne Farbe aufgenommen und man sieht darauf die 75-jährige Gerry und den 70-jährigen Darwin - komplett nackt. Die beiden sind seit 20 Jahren ein Paar und verliebt wie am ersten Tag.
Photoshop & Co - darauf hat die Fotografin komplett verzichtet.

In ihrem Kommentar schreibt Jade: "Ich weigere mich das (größtenteils im Westen) weit verbreitete Glaubenssystem bezüglich der Vorstellungen von Schönheit zu akzeptieren, vor allem wenn es sich um das heilige Gefäß, das wir unseren Körper nennen, handelt. Warum akzeptieren wir den Glauben, dass ein Ding schöner sein muss als das andere? Warum können wir nicht eine Million Definitionen von Schönheit annehmen?"

jade beall

Und dieses Foto ist erst der Anfang, denn Jade Beall plant eine Serie mit über 60-jährigen, verliebten Paaren, die zeigen, dass Schönheit und Liebe rein gar nichts mit dem Aussehen zu tun haben.
"Viele Personen in meinem Umfeld wollen mir Dinge verkaufen, die verstecken, dass ich älter werde. Und sie erzählen mir, dass ich je älter ich werde, immer weniger wert bin und Körper von alten Menschen alles andere als schön sind. Doch diese "alten Körper", die Tempel von Weisheit, Herzschmerz, Stärke, Fehlern, Triumph und Gedeihen - Wie können diese alles andere als schön sein?"

Im Interview erzählt Gerry: "Ich liebe meinen Körper. Ich verwende einen Gehstock, ich habe Sehprobleme und meine Brüste reichen bis zu meiner Taille. Aber was soll es? Ich mag mich." Großartig!

jade beall

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .