Ressort
Du befindest dich hier:

Am 4.9. eröffnet das erste Geschäft, das sich auf Cupcakes spezialisiert hat

Achtung Suchtgefahr! Der wohl süßeste Import aus Amerika, die Cupcakes, halten nun auch Einzug in Wien!


Am 4.9. eröffnet das erste Geschäft, das sich auf Cupcakes spezialisiert hat
© CupCakes Wien/Christine Wurnig

Sie werden durchaus schon bei einigen innovativen Konditoreien angeboten, doch bald gibt es auch ein richtiges Cupcake-Cafe in Wien. In der Josefstädterstr. 17, schräg gegenüber vom Josefstädter Theater eröffnet am 4.9. das erste Geschäft, das sich auf Cupcakes spezialisiert hat. Das Lokal ist sehr elegant im englischen Landhausstil eingerichtet mit Möbeln aus England und Dänemark. Es gibt rund um die cupcakes auch wunderbare Etageren, Tortenständer und Tableware vom feinsten. Alles was das Cupcakeherz begehrt - eine richtige Cupcake-welt sozusagen!

Dort gibt es täglich rund 20 verschiedene Sorten - begonnen von Double Chocolate bis hin zu Topfen-Holunder auf saftigem Schoko-Kuchen. Doch was sind diese berühmten Cupcakes eigentlich? Nur ein kleiner Muffin mit einem Cremehäubchen? Schwer gefehlt! Es sind optische Kunstwerke, die liebevollst verziert mit den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen zu haben sind. Original werden sie in Amerika mit Buttercremen gemacht, Renate Gruber die Ladenbesitzerin vom hiesigen Cupcake-Shop hat aber als Mutter zweier Kinder auch einen ernährungsbewussten Anspruch an die "kleinen Sünden". Deshalb gibt es in ihrem Shop - den sie passender weise "CupCakes" nennt - ausschliesslich Cremes auf Topfen-, Frischkäse- und Mascarponebasis.

Bild: CupCakes Wien/Christine Wurnig
© Bild: CupCakes Wien/Christine Wurnig

Als Quereinsteigerin in das süße Gewerbe ist für Gruber, eine gelernte Graphik Designerin, natürlich das Design der Cupcakes besonders wichtig. Schöne Farben und ansprechende Formen lassen das Auge mitessen. "Für mich sind Cupcakes temporäres Design in der dritten Dimension" definiert die kreative Enddreissigerin ihr neues Betätigungsfeld.

www.kekswerkstatt.at

Wir sind gespannt!

Redaktion: Sabine Haydu

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .