Ressort
Du befindest dich hier:

Absturz eines Kinderstars: Amanda Bynes meldet sich zurück

Alkohol, Drogen, Festnahmen: Lang war es still um den ehemaligen Kinderstar Amanda Bynes. Doch jetzt meldet sich die Schauspielerin wieder zurück!

von

Amanda Bynes meldet sich zurueck

Damals war sie noch im Geschäft: Amanda Bynes bei den MTV Movie Awards 2011.

© Getty Images

Die Kids der 90's werden sie noch gut in Erinnerung haben: Amanda Bynes spielte in "Was Mädchen wollen", "Lügen haben kurze Beine" und "She's the Man - Voll mein Typ!" mit und moderierte ihre eigene Show. 2007 wurde sie auf der Forbes-Liste der "höchsten Gehälter für Stars unter 21" auf Platz 5 gereiht. 2011 schließlich verkündete Bynes bei den MTV Movie Awards, dass sie eine Pause von der Schauspielerei einlegen wolle, um stattdessen Fashion Designerin zu werden.

Doch schon 2012 ging es für sie bergab: Sie wurde mehrmals verhaftet, weil sie unter Drogen- oder Alkoholeinfluss Auto fuhr. Am Tiefpunkt wurde sie sogar in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen, weil sie die Einfahrt ihrer Nachbarin angezündet hatte.

Nun spricht die 32-Jährige das erste Mal offen über die schwerste Zeit ihres Lebens. In einem berührenden Interview mit Paper Magazine erzählt sie, wie sie süchtig wurde und dann die Kontrolle verlor.

Wie sie den Rückkehr in ein normales Leben schaffte, erfährst du im Video:

Thema: Society