Ressort
Du befindest dich hier:

Dieser Mantel von Amazon hat seinen eigenen Instagram-Account

Manchmal braucht es keine Influencer, dass ein bestimmtes Kleidungsstück gehypt wird. Bestes Beispiel: Ein Wintermantel von Amazon, der eine eigene Insta-Seite hat.

von

orolay mantel
© amazon.com/orolay

Auf der Suche nach einer anständigen Winterjacke ist man nicht unbedingt auf Amazon unterwegs, aber vielleicht sollte man das. Denn scheinbar haben sich so viele Frauen in ein und denselben Wintermantel verliebt, dass jemand sogar einen Instagram-Account für das gute Stück kreiert hat.

Es handelt sich um einen Mantel von Orolay (der europäische Ableger einer chinesischen Marke), der sehr warm und kuschelig aussieht und 144 Euro kostet. Ob man einen Mantel mit echten Daunen tragen möchte, sei dahingestellt. Und für uns sieht die Jacke jetzt auch nicht so super spektakulär aus - doch das Preis-Leistungsverhältnis dürfte dann doch einige Menschen überzeugt haben.

Vor allem in New York rennen diesen Winter viele Frauen mit dem Orolay-Mantel rum. So viele, dass sogar ein Ableger des New York Magazine über das Phänomen Amazon-Jacke geschrieben hat. Laut dem Artikel sei das Kleidungsstück so beliebt, weil es einerseits sehr warm hält (die Winter in New York sind legendär kalt) und andererseits so aussieht, als stamme es von einem Designerlabel.

Orolay Mantel mit eigenem Amazon Account

Wir stellen fest: Das Internet ist ein schräger Ort, wo man sogar über denselben Wintermantel ins Gespräch kommen kann. Merkwürdiger wäre die Sache nur, wenn sich alle Frauen im Amazon-Mantel auf dem Times Square treffen würden. Wobei wir das auch schon wieder lustig finden würden...

Thema: Internet-Hype

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.