Ressort
Du befindest dich hier:

American Apparel verkauft menstruierende T-Shirts

Eine Zeichnung eines blutenden, weibliches Geschlechtsorgans in "Großaufnahme" zeigt die T-Shirt-Kreation "Period Power".

von

American Apparels menstruierende T-Shirts
© American Apparel

Eigentlich - ja eigentlich ist der Gedanke hinter den T-Shirts, die nach einer Zeichnung von Petra Collins in Kooperation mit American Apparel entstanden sind, ja ein guter. Aber das Problem ist: Wer von euch möchte ein Shirt tragen, das eine großformatige Vagina zeigt, die gerade blutet und gleichzeitig von Fingern beglückt wird? Um nur 32 Euro könnte es euch gehören!

"Period Power" nennt sich das Werk der kanadischen Künstlerin, die mit 15 Jahren bei American Apparel zu arbeiten begann und nun mit 20 Jahren Portraits und Graphiken erschafft, die die weibliche Sexualität sowie die Teenager-Kultur darstellen.

Sie ist Teil des weiblichen Kunstkollektives "The Ardorous", an welches die Hälfte aller Einnahmen durch dieses Shirt gehen. Wir können uns nur wiederholen: Eigentlich ja eine wirklich gute Sache - aber...

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.