Ressort
Du befindest dich hier:

Erster Ampelpärchen-Shop eröffnet in Wien

Sie sind gekommen, um zu bleiben und mittlerweile absoluter Kult: Die verliebten Ampelpärchen. Und nun gibt es aufgrund der großen Beliebtheit dazu auch einen eigenen Shop!

von

Ampelpärchen-Shop
© ampelpaerchen.rocks

Nach Conchita Wursts Triumph beim Song Contest 2014, kam 2015 nicht nur die millionenfach-gesehene Veranstaltung nach Österreich, sondern ebenso die fröhlichen Ampelpärchen auf die Straßen Wiens. Innerhalb kürzester Zeit wurden die drei verschiedenen Motive, die ein Mann-Frau-, ein Männer- und ein Frauen-Paar auf den Verkehrsampeln zeigen, international berühmt und zum kultigen Symbol für Weltoffenheit sowie zu einem neuen Wahrzeichen der Hauptstadt.

Daher durften die verliebten Pärchen in Rot und Grün auch dauerhaft bleiben: Schließlich machen die neuen Symbole die Ampeln sichtbarer und erhöhen damit die Verkehrssicherheit, sie sind zum beliebten, touristischen Fotomotiv geworden und sie sind eben ganz einfach entzückend!

Und nun bekommt die Marke, die für Diversität und Weltoffenheit steht seinen ersten Shop in Wien. Seit Mitte 2016 vermarkten die Kreativpiloten (Michi Bratl und Peter Rubik) bereits mit PopUp Stores und Onlineshop erfolgreich die Ampelpärchen und setzen nun den nächsten Schritt: „Es gab ein riesiges, weltweites Echo auf die Marke und es war deshalb logisch, für die Produkterweiterungen einen richtigen Store statt der Pop-Up-Variante zu eröffnen“, erklärt Peter Rubik.

Neben den beliebten Klassikern wie T-Shirts, Kaffeetassen und Taschen wird es in der Otto-Bauer-Gasse 19 auch zahlreiche, neue Produkte geben: „Auf die vielen Kundenwünsche hin haben wir reagiert und unser Angebot erweitert“, erklärt Michi Bratl stolz. Die Bandbreite reicht von Büroartikeln, Weihnachtskugeln über Frühstücksbrettchen bis zu Handtüchern oder Schmuck.

Alle Artikel sind auch im Online-Shop unter ampelpaerchen.rocks verfügbar.

Die Eröffnung des Ampelpärchen Shops findet am Freitag, den 24. November statt. Bereits am Vorabend, dem 23. November, laden die Ampelpärchen-Hausherren alle Interessierte ab 18 Uhr zu einem Pre-Opening ein.

Wiener Ampelpärchen-Shop

1060 Wien, Otto-Bauer-Gasse 19
Ab 24. Oktober 2017
Öffnungszeiten: Mo bis Fr: 10.00–19.00; Sa: 10.00–18.00 Uhr

Ampelpärchen-Shop
Ampelpärchen
Thema: Shoppingtipps

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .