Ressort
Du befindest dich hier:

SO schneidest du eine Ananas wirklich richtig auf

Und auf einmal ergibt alles einen Sinn: So isst man also eine Ananas wirklich! Ein nur sekundenlanges Video sorgt gerade für DEN Aha-Effekt für so viele!

von

SO schneidest du eine Ananas wirklich richtig auf
© iStockphoto.com

Wir lieben Ananas! Aber wir sind meist "zu faul", um sie zu essen. Denn zuvor muss das süße Fruchtfleisch ja erst einmal aus der stacheligen Schale befreit werden. Diese mit einem großen Messer abschneiden war bisher die übliche Option. Dann das glitschige Stück vierteln, den Strunk entfernen und noch in kleinere Stücke zerteilen. Da überlegt man es sich zwei Mal, ob man nicht einfach in einen Apfel beißt. Abgesehen davon, dass dieser ja auch regional bei uns wächst...

Falsch! Völlig falsch!


Nun revolutioniert jedoch ein ganz kurzes Video gerade das Internet, weil so viele den Aha-Moment ihres Obstlebens haben: Denn darin sieht man, dass man fingergroße Stücke der Frucht ganz einfach vom Strunk abziehen kann (wobei es sich definitiv um eine reife Frucht handeln muss). Dafür hat eine Ananas also diese einzelnen Schuppen auf der Schale - diese werden so automatisch zu einem Griff und somit bleiben sogar die Finger trocken! Aber seht selbst in diesem Video:

Thema: Life-Hacks

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .