Ressort
Du befindest dich hier:

Anastacia: Brustamputation

Die 45-jährige Sängerin Anastacia gab nun bekannt, dass sie sich - wie Schauspielerin Angelina Jolie - einer Mastektomie unterzogen hat.

von

Anastacia: Brustamputation

Anfang des Jahres bestätigte Anastacia ihre erneute Brustkrebserkrankung - im Juli dann die Nachricht: Die Sängerin ist wieder gesund! Doch um eine Ausbreitung der Krankheit zu verhindern, erzählte die 45-Jährige im Rahmen der Gesundheitskampagne "Breast Cancer Awareness Month" jetzt, dass sie sich einer Brustamputation unterzogen hat. "Ich habe das zweite Mal eine Brustkrebs-Diagnose zu Beginn dieses Jahres erhalten und bin inzwischen am Ende des Wiederaufbaus meiner Brüste angekommen, nachdem ich eine doppelte Mastektomie habe vornehmen lassen." Weiters: "Es war eine sehr anstrengende Reise, aber ich fühle mich großartig und bin bereit, ein neues Kapitel zu beginnen."

Genau wie Hollywood-Star Angelina Jolie (38), die sich aus Angst vor Brustkrebs beide Brüste amputieren ließ, will auch Anastacia ihre Erfahrung nutzen, um Aufklärung zu betreiben: "Die frühe Entdeckung hat mir bereits zweimal das Leben gerettet. Ich werde also weiterkämpfen und versuchen in jeglicher Weise zu helfen."