Ressort
Du befindest dich hier:

Andrej ist jetzt Andreja

Andrej Pejic zählte zu den ersten Transgender-Models, das international erfolgreich Karriere machte - jetzt unterzog sich der 22-Jährige einer Geschlechtsumwandlung.

von

© Video: SnackTV

Carine Roitfeld, die ehemalige Chefredakteurin der französischen Vogue, entdeckte 2010 Andrej Pejic und sorgte mit seinen ersten Editorials für jede Menge Diskussionsstoff. Andrej blieb sich treu und war eines der ersten Transgender-Models, das als Mann Frauenkleidung vorführte. Unter anderem auch ein Brautkleid für Jean Paul Gaultier. Jetzt wurde aus Andrej eine Frau: das australische Model unterzog sich Anfang des Jahres einer Geschlechtsumwandlung.

»Dass ich eine Frau bin, wusste ich seit meinem 13. Lebensjahr.«

In einem bewegenden Statement auf Facebook machte Andreja den Eingriff offiziell (siehe Video). Im Interview mit style.com sprach die 22-Jährige erstmals über ihre Geschlechtsumwandlung: "Dass ich eine Frau bin, wusste ich seit meinem 13. Lebensjahr. Jetzt bin ich bereit, der Welt gegenüber zu treten." Ihrer Modelagentur verriet die Australierin im Vorhinein nichts, aus Angst, dass sie ihre Agenten umstimmen wollen. Aber die Reaktionen waren positiv: "Sie finden es großartig!" Demnächst gibt Andreja in Sophia Coppolas neuem Film "Die kleine Meerjungfrau" auch ihr Schauspieldebüt.

Thema: Report