Ressort
Du befindest dich hier:

Sicherer als Gold: Investiere in eine Luxustasche

Vergesst Aktien! Vergesst Gold! Eine Birkin Bag ist die einzig wirklich sichere Geldanlage! Und das ist kein Scherz! Sondern eine auf Fakten basierende Tatsache!

von

Birkin Bag
© Miquel Benitez/Getty Images

Ab 10.000 Euro bist du dabei, aber es gibt Menschen die zahlen über 205.000 Euro um eine der begehrtesten Taschen der Welt zu besitzen: Die legendäre Birkin Bag.

Allerdings ist das großformatige Accessoire nicht nur dazu geeignet, um Lippenstift und Tampons zu transportieren, sondern ebenso als waschechte wirtschaftliche Investition. Denn wie eine aktuelle Analyse aufzeigt, ist der Wert der Tasche weitaus beständiger als beispielsweise Aktienpakete oder Gold.

Aktien können hohe Gewinne, aber auch hohe Verluste einbringen, Gold ist zwar relativ konstant im Wert, dessen Preis kann aber ebenso sinken. Die Birkin Bag jedoch ist noch nie im Wert gefallen, sondern seit den Jahren ihres Bestehens hat sich ihr Wert sogar um sagenhafte 500 Prozent gesteigert.

Birkin Bag an Eva Longoria

Kreiert 1984 und der französischen Schauspielerin Jane Birkin gewidmet, wurde aus der Tasche bald das ultimative Statussymbol unter den Luxusartikeln. Schließlich kann man das edle Stück nicht einfach so im nächstbesten Laden kaufen. Nein, die Warteliste ist lang und für manches Modell muss man sich schon einmal sechs Jahre gedulden.

Aber man zahlt dabei nicht nur den Namen, das Image und die künstliche Verknappung, sondern darüber hinaus ein Produkt von höchster handwerklicher Qualität. Jedes Stück wird in stundenlanger Detailarbeit handgefertigt. Damit das schöne Ding auch wirklich lange hält und man in ein paar Jahren wirklich Gewinn heraus schlagen kann!

Birkin Bag an Kloe Kardashian
Thema: Taschen

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.