Ressort
Du befindest dich hier:

Anleitung: Kontaktlinsen entfernen

Du hast noch Probleme beim Entfernen deiner Kontaktlinsen und noch dazu lange Fingernägel? Mit diesem simplen Trick sollte es klappen!

von

Kontaktlinsen entfernen - Anleitung
© Thinkstock. Pic by Belchonock.

Bist du Kontaktlinsen-Neuling und hast noch Probleme mit dem Einsetzen und Entfernen von Kontaktlinsen? Wir haben für dich recherchiert und einen einfachen, aber umso genialeren Trick gefunden, um Kontaktlinsen kinderleicht zu entfernen. Dieser Trick ist besonders geeignet für Frauen mit langen Fingernägeln!

Step-by-Step Anleitung:
1. Hände waschen und sorgfältig abtrocknen
2. Das obere Lid mit einer Hand von Hinten nach oben ziehen
3. Das untere Lid mit dem Mittelfinger nach unten ziehen
4. Blick nach oben richten
5. Mit dem Zeigefinger Kontaktlinse an den äußeren Rand des Auges wischen

Thema: Augen