Ressort
Du befindest dich hier:

Ann Demeulmeester verlässt eigenes Label

Die belgische Designerin verabschiedet sich nach drei Jahrzehnten von ihrer gleichnamigen Firma.

von

Anne Demeulmeester verlässt eigenes Label
© Thinkstock

Mit einem handgeschriebenen Brief an wenige, auserwählte Journalistinnen und Journalisten teilte Designerin Ann Demeulemeester ihren Abschied von ihrer eigenen Firma mit, die sie Ende der 80er Jahre gegründet und groß gemacht hat. Aber die 53-Jährige macht Dinge eben durchgängig anders als andere. Was genau sie in Zukunft machen wird, verlautbarte sie in ihren Briefen noch nicht, jedoch erklärte sie, dass es keinen Chefdesign-Wechsel geben wird, sondern dass ihr Team das erfolgreiche Label in ihrem Sinne weiterführen wird.

Die Karriere der Antwerpener Studentin begann, als die legendären Antwerp Six 1986 in einem gemieteten Bus nach London pilgerten, um dort ihre Mode zu präsentieren: Ihre Kollektionen trafen den Nerv der Zeit und setzen neue Standards der avantgardistischen Fashion der Neunziger. In den letzten drei Jahrzehnten orientierte sich Demeulemeester kaum an Trends, sondern entwickelte ihre romantisch-düstere Vision und puristische Ästhetik mit spannenden Silhouetten und Proportionen stets weiter.

Anne Demeulmeester verlässt eigenes Label
Anne Demeulmeester verlässt eigenes Label
Anne Demeulmeester verlässt eigenes Label

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.