Ressort
Du befindest dich hier:

Das sagt Vogue-Chefin Anna Wintour über Meghans Hochzeitskleid

Lange hat die Welt auf IHRE Meinung gewartet. In einer Video-Serie auf YouTube hat sich Vogue-Chefin Anna Wintour nun endlich zu Meghans Hochzeitskleid geäußert.

von

Das sagt Vogue-Chefin Anna Wintour über Meghans Hochzeitskleid
© 2018 Getty Images

Wenn die Darstellung von Vogue -Chefin Anna Wintour im Film "Der Teufel trägt Prada" tatsächlich stimmen sollte, dann hat die 69-Jährige bei der royalen Hochzeit von Meghan und Harry wohl sanft genickt, was so viel wie Zustimmung bedeutet. Lange haben wir auf die wohl wichtigste Meinung in der Modebranche zu Meghans Brautkleid gewartet. Nun äußerte sich die Chefin der US-Vogue nun endlich zur Kreation von Chefdesignerin Claire Waight Keller, die für Givenchy Meghans Brautkleid entwarf.

Embed from Getty Images

Die Modewelt ist ja bekanntlich geteilter Meinung, was Meghans Brautkleid betrifft. Das Kleid würde nicht gut sitzen, sei verschnitten oder einfach zu schlicht für eine royale Hochzeit – der minimalistische Look mit U-Boot-Ausschnitt polarisierte. Anna Wintour ist von der Kreation des französischen Modehauses Givenchy aber sehr angetan, wie sie in der Vogue-Video-Serie, die gerade auf YouTube läuft, bekanntgab.

"Ihre Wahl war brilliant"

"Ich denke, sie ist großartig", erklärt Anna Wintour im Video. "Die ganze Welt hat ihre Hochzeit gesehen und ich denke, dass ihre Wahl brilliant war. Es war raffiniert, es war schick, es war erwachsen und es war eine englische Designerin, die für ein französisches Modehaus arbeitet." Dass Meghan den Gang zum Altar alleine entlang lief, fand die Chefredakteurin der US-Vogue ebenso großartig, wie das Kleid, das die Herzogin trug. "Es hat perfekt zu einer unabhängigen Frau wie ihr gepasst." Designerin Claire Waight Keller dürfte sich über die positive Kritik freuen. Sie wurde bei den Fashion Awards als "Britische Designerin des Jahres" ausgezeichnet. Meghan bedankte sich bei ihr mit einer Laudatio. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren: 10 entzückende Dinge, die dir bei der Royal Wedding gar nicht aufgefallen sind

Thema: Anna Wintour

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.