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5 tolle Anti-Aging-Tricks fürs Haar

Dünne, glanzlose Haare können uns älter machen, als wir sind... Doch mit diesen 5 Anti-Aging-Tricks wirkt dein Haar gleich um einige Jahre jünger!

von

Madonna

Die 55-jährige Madonne glänzt noch immer mit jugendlicher Schönheit! Ihre Haare tragen einen Teil dazu bei.

© 2012 Getty Images

Wenn man älter wird bekommt man nicht nur Falten - auch die Haare werden feiner, grauer und dünner. Dichtes, glänzendes Haar ist deshalb ein Attribut für Jugendlichkeit und Schönheit. Wir zeigen dir 5 simple Tricks, wie du dein Haar um ein paar Jährchen jünger schummelst!

1

Omega-3: Unsere Ernährung hat auch Einfluss auf die Gesundheit unserer Haare - ganz besonders, wenn es schon älter ist. Da dichtes Haar sehr jugendlich wirkt, solltest du viele Proteine und Omega-3-Fettsäuren zu dir nehmen. Enthalten in Lachs, grünem Gemüse und Nüssen. Außerdem macht das Protein kaputte Haare wieder gesund.

2

Weniger Styling: Sobald das Haar älter wird neigen Frauen dazu ihr Haar zu überpflegen. Es wird zu häufig gewaschen und du aggressiv gestylt. Am besten erholt sich das Haar, wenn es nur alle 3-4 Tage gewaschen wird, um die eigene Ölschicht herstellen zu können. Auf heißes Föhnen und Stylen solltest du sowieso verzichten!

3

Zick-Zack-Scheitel: Ich weiß, ich weiß - wir dachten auch den Zick-Zack-Scheitel hätten wir in den 90ern zurück gelassen... aber es ist nun mal so: Er sorgt für ordentlich Volumen auf unserem Haupt - und Volumen ist immer gut!

4

Sonnenschutz: Nicht nur unsere Haut muss vor UV-Strahlen geschützt werden, auch unser Haar kann von zu viel Sonne Schäden davon tragen. Es ist ausgebleicht und trocken. Beim Sonnenbaden am besten einen Hut tragen und bereits jetzt zum Sommeranfang ein spezielles Shampoo mit integriertem UV-Schutz verwenden.

5

Biotin: Das Vitamin ist nötig, damit unser Haar kräftig und gesund bleibt. Wenn es nämlich zu wenig Biotin bekommt wird es immer dünner. Studien haben sogar bewiesen, dass durch Biotin die Haardicke und das Volumen aufgebaut wird. Spinat, Bananen, Haselnüsse, Eier oder Himbeeren enthalten viel Biotin.

Thema: Haare