Ressort
Du befindest dich hier:

Anti-Aging Yoga Übungen

Wusstest du, dass es Yoga-Übungen mit Anti-Aging-Effekt gibt? Wir zeigen dir drei Asanas, die deine Haut zum Strahlen bringen und Falten mildern!

von

Anti-Aging-Übung 1: Der Schulterstand

© Video: WOMAN

Klar, Yoga macht fit und flexibel aber es macht auch schön. Besser gesagt macht es unsere Haut schön. Denn selbst die teuersten Gesichtscremes können unsere Haut nicht so zum Strahlen bringen wie diese speziellen Anti-Aging Yoga-Übungen!

In der zweiten Ausgabe der WOMAN Yoga School zeigt uns Meni von Meni-Yoga.at drei Übungen, die für gute Durchblutung im Gesicht und so für einen rosig frischen Hautteint sorgen.

"Bereits nach einer Woche wird bei regelmäßigem Durchführen der Asanas ein Unterschied sichtbar", erzählt Meni.

1. Schulterstand

Der Schulterstand normalisiert die Funktion der Schilddrüse und dadurch den Metabolismus im ganzen Körper. Er gilt als Verjüngungsübung da durch den Druck auf die Schilddrüse der gesamte Stoffwechsel angeregt wird. Durch die hormonelle Anregung der Schilddrüse verhilft der Schulterstand zu einer jugendlichen Figur und glatter Haut.
Die Asana kann z.B. nach einem anstrengenden Arbeitstag geübt werden um zu mehr Energie zu kommen.
Außerdem hilft der Schulterstand dabei sich so zu akzeptieren wie man ist.

2. Pflug

Der Pflug sollte immer im Anschluss an den Schulterstand ausgeführt werden. Er hat eine stimulierende Wirkung auf Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse und Nebennieren.
Die Asana unterstützt dich dabei zur inneren Mitte zu kommen und schenkt Kraft, um langfristige Veränderungen einzuleiten.

© Video: WOMAN

3. Fisch

Der Fisch harmonisiert ebenso die Schilddrüse. Er hilft aber auch bei Verspannungen im Schulter -und Rückenbereich.
Er erhöht die Lebenskraft und beseitigt Steifheit im Lenden- und Halswirbelbereich
Diese Asana hilft dir dein Herz zu öffnen, emotionale Spannungen zu lösen und gibt ein Gefühl der Freiheit, Offenheit und Freude.

© Video: WOMAN

Übersicht Folgen:

WOMAN Yoga School: Übungen gegen Menstruationsbeschwerden
WOMAN Yoga School: Übungen für besseren Sex
WOMAN Yoga School: Gegen Stress und Burnout

Themen: Yoga, Anti-Aging