Ressort
Du befindest dich hier:

Die derzeit besten Anti-Akne-Produkte

Erwachsenen-Akne ist ein ernsthaftes Problem, dem viele von uns verzweifelt entgegenwirken müssen! Hier sind einige Produkte, die eine Besserung versprechen.

von

Pickel ausdrücken

Das sind die besten!

© istockphotos.com

Wenn ihr zu den Menschen gehört, die nicht wissen, was Akne ist und diese Phase während der Pubertät übersprungen haben, dann fühlt euch geehrt: ihr seid Einhörner! Wer in der Pubertät Akne hatte, kann es auch als Erwachsener bekommen. Wer als Jugendlicher von diesem Elend befreit war, muss als Erwachsener nicht zwangsläufig dasselbe Glück haben.

Jugend- und Erwachsenen-Akne sind vollkommen verschieden und können jeden von uns treffen. Oftmals äußern sich die Hautunreinheiten dann, wenn der natürliche Hormonhaushalt gestört ist oder, wenn die Lebensumstände ungesund sind (Ernährung etc.)

Natürlich bieten Anti-Akne-Produkte eine Abhilfe und verbessern das Hautbild, allerdings sind sie nur ein Mittel zum Zweck. Wer Akne bekämpfen möchte, muss ein gesünderes Leben führen.

Um Hautunreinheiten vorzubeugen, empfehlen Ärzte diese Schritte einzuhalten:

1

Mindestens acht Stunden Schlaf pro Nacht sind wichtig, um die Hautzellen zu erneuern und verletzte Stellen verheilen zu lassen.

2

Laktose ist der Feind. In Kuhmilch sind Androgene enthalten, die zu Hormonstörungen, welche sich in Form von Akne zeigen, führen können.

3

Nahrungsmittel, die reich an Antioxidantien sind, sind eure neuen besten Freunde. Granatäpfel, Preisel- und Heidelbeeren solltet ihr ab sofort zum Frühstück essen.

4

Kissenbezüge sollten täglich gewechselt werden.

Und wer zusätzlich noch Anti-Akne-Produkttipps braucht, für den haben wir hier eine Liste mit unseren Favoriten:

  • Anti-Pickel-Produkte

    Lush Vanishing Cream – 37 Euro

    Bild 1 von 7 © Hersteller
  • Anti-Pickel-Produkte

    Origins Super Spot Remover – 19 Euro

    Bild 2 von 7 © Hersteller

Bitte beachtet, dass diese Produkte die Haut austrocknen können, daher solltet ihr sie vor der direkten und während des gesamten Zeitraums der Behandlung mit einer guten Feuchtigkeitscreme präparieren.

Thema: Pflege