Ressort
Du befindest dich hier:

Die Anti-Ansteh-Skibrille

Skifans aufgepasst: Eine Grazer Firma entwickelt Skibrillen, die nicht nur die Geschwindigkeit anzeigen und wieviele Pistenkilometer man zurückgelegt hat, sondern auch, welche Lifte offen sind und wie groß die Wartezeit ist.

von

Die Anti-Ansteh-Skibrille
© Thinkstock

Endlich ist es soweit und mühsame Wartezeiten vor Skiliften sind Schnee von gestern! Eine Grazer Firma entwickelte nun eine Skibrille, die nicht nur deine Geschwindigkeit anzeigt und wieviele Pistenkilometer man zurückgelegt hat, sondern auch, welche Lifte offen sind und wie groß die Wartezeit davor ist.
Und all jene unter uns, die sich gerne mal verfahren, hat die Skibrille ein Highlight eingebaut, denn per GPS kannst du dich zu dem Lift navigieren lassen, wo weniger los ist.

Aber auch an die Fans des Après-Ski wurde gedacht: Denn im Testlauf auf der Planai in Schladming werden auch Informationen zu Skihütten angezeigt, inklusive Fotos. Sobald man sich für eine Hütte entschieden hat, zeigt das Pisten-Navi-System auch den schnellsten Weg dorthin an.


Testpersonen sind von der Skibrille begeistert. Tragekomfort und Bedienung über die Steuerung am Handgelenk kommen überaus gut an. Allerdings könnte man noch eine Kommentarfunktion einbauen, die einen über den Zustand der jeweiligen Abhänge informiert. Dann hat die Skibrille wohl wirklich alles zu bieten, was das Ski-Herz erfreut.
Und sollten die Erfinder der Wunderbrille auch noch alle Skibrillen untereinander vernetzen, kann man sich über die Geschwindigkeitsanzeige matchen.
Das einzige Problem, das dabei entstehen könnte: Gefährliche Privatrennen auf den Pisten, weshalb man auch noch überlegt, ob die Geschwindigkeitsanzeige in der nächsten Entwicklungsstufe - zur Sicherheit der Skifahrer - komplett weggelassen werden sollte.

Wann die Anti-Ansteh-Pistenbrille im Handel erhältlich ist, steht bisher noch nicht fest. Doch die Testergebnisse sind derart positiv ausgefallen, dass es wohl nicht mehr allzu lange dauern kann.

Thema: Accessoires

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .